Medikamente/Lebensmittel Reise nach Kanada?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Medikamente darfst du mitnehmne. Text vom Auswärtigem Amt

"Haltbare deutsche Spezialmedikamente können in den erforderlichen Mengen und unter Vorlage des Rezepts mitgebracht werden."

Schokolade muss man nicht declarieren, nur wenn da Früchte, Samen etc. drinnen sind. Ich hatte auch Schoki dabei. Im Flugzeug bekommst du einen Zettel, denn du ausfüllen musst, sthet da etwas drauf, was du mit hast mit du es deklarieren.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ganz unterschiedlich, informiere dich am besten immer rechtzeitig vor Reiseantritt beim auswertigen Amt über deinen Reisezielort, auch Durchreiseländer sind teilweise wichtig. Bei manchen Ländern ist z.B. für die Einführung verschreibungspflichtiger Medikamente auch eine Bescheinigung vom Arzt, teilweise in englischer Sprache ausgestellt, erforderlich. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung