Frage von FahrradLecker, 16

Medikamente Unkonzentriertheit?

Kann mich seit einiger Zeit sehr schlecht konzentrieren und fühle mich dauern unausgeglichen und aufgedreht. Ich will 100 Sachen gleichzeitig machen, bringe aber nie was zu Ende. Das ist besonders schlecht, weil bald wieder die Uni losgeht :(

Kann mir ein Arzt helfen mich wieder besser zu konzentrieren?

Antwort
von Kazule, 5

Eigentlich musst du nur viel Schlaf benötigen :)

So kann der Gehirn "ausschlafen" Und so kann der auch besser konzentrieren :)

Sollte dies nicht funktionieren dann , geh zu einem Arzt , der wird dann auch sagen was dein Problem ist :)

Viel Erfolg

Antwort
von Tierliebhaber91, 8

Hier könnte man Sachen wie Ritalin nutzen. Dies wird meist bei Hyperaktiven verschrieben.

Lass dich am besten mal vom Arzt beraten.

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Arzt & Medizin, 5

Es gibt z.B. Ritalin - aber lass am Besten davon bloss die Finger weg. Und zu Deinem Problem kannst Du auch mal hier in meine Antwort schauen.

https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-intelligend-und-lernfaehig-sein?fou...

Übrigens gehört Stress, insbesondere z.B. durch Leistungsdruck oder Überforderung neben Koffein und Alkohol zu den größten "Magnesiumraubern".

Antwort
von farnickl, 11

Tablette rein, glücklich sein - das Problem ist egal?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community