Geht das überhaupt oder sind das alles Abzocker? Sind die Medikamente auch echt? Wo kann man das seriös machen?
Und weiter erkennt man laut BVDVA eine seriöse in Deutschland zugelassene Apotheke daran,dass sie außerdem: - Eine öffentliche und nach deutschen Recht geführte Apotheke ist (das findet man auf der Homepage im Impressum des Anbieters) - Von einem in Deutschland approbierten Apotheker geführt ist - Nicht für den Kauf von rezeptpflichtige Medikamente ohne Rezept wirbt - Eine Service-Hotline mit Fachpersonal hat - Keine Dumping-Preise im Bereich der rezeptpflichtigen Medikamente anbietet
Genauere Infos findest du beim Verband deutscher Versandapotheken [BVDVA] oder beim Institut für Medizinische Dokumentation und Information [DIMDI]. Ich verlasse mich da derzeit auf apo-rot (www.apo-rot.de), das ist eine in Hamburg angesiedelte Apotheke (Apotheke am Rothenbaum). So fühle ich mich sicher und kann davon ausgehen, dass ich hier die Qualität vorfinde wie man es von einer ortsansässigen Apotheke gewohnt ist.
VG, Kathie
Und weiter erkennt man laut BVDVA eine seriöse in Deutschland zugelassene Apotheke daran,dass sie außerdem: - Eine öffentliche und nach deutschen Recht geführte Apotheke ist (das findet man auf der Homepage im Impressum des Anbieters) - Von einem in Deutschland approbierten Apotheker geführt ist - Nicht für den Kauf von rezeptpflichtige Medikamente ohne Rezept wirbt - Eine Service-Hotline mit Fachpersonal hat - Keine Dumping-Preise im Bereich der rezeptpflichtigen Medikamente anbietet
Genauere Infos findest du beim Verband deutscher Versandapotheken [BVDVA] oder beim Institut für Medizinische Dokumentation und Information [DIMDI]. Ich verlasse mich da derzeit auf apo-rot (www.apo-rot.de), das ist eine in Hamburg angesiedelte Apotheke (Apotheke am Rothenbaum). So fühle ich mich sicher und kann davon ausgehen, dass ich hier die Qualität vorfinde wie man es von einer ortsansässigen Apotheke gewohnt ist.
VG, Kathie

Bevor ich zu einer bestimmten Versandapotheke rate....empfehle ich vorher den Preisvergleich....gib hier unten einfach den gewünschte AM ein...und du wirst zum günstigsten Anbieter weitergeleitet.
Entscheidend ist nicht nur der Sitz der Apotheke oder wenn man es International ausdrücken möchte der Sitz des Versenders, sondern auch, welche Produkte wirklich im Angebot sind.
Es wird zwischen original Medikamenten, also den bekannten aus der Werbung und den sogenannten Generika unterschieden.
Generika sind meist viel billiger und beinhalten teilweise exakt die gleichen Zusatzstoffe. Bleiben aber "Imitate". Die meisten großen Versender haben beides.
Würde also nach Gesamtpreis unabhängig von Standort entscheiden.
Zunächst müssen Sie herausfinden, WER hinter einer Versandapotheke steckt. Deutsche Versandapotheken unterliegen dem Deutschen Apothekenrecht und damit der selben Kontrolle durch die Aufsichtsbehörden wie Ihre Apotheke "um die Ecke".
Von daher ist zumindest die Gefahr, dort Fälschungen zu bekommen, eigentlich nicht grösser als in der "normalen" Apotheke.
Hüten Sie sich aber vor dem Irrglauben, Medikamente per Versand seien immer billiger ! Verschreibungspflichtige Arzneimittel unterliegen der Arzneimittelpreisverordnung - hier gibt es also kein Sparpotential. Wer Ihnen hier dennoch Rabatte anbietet, handelt illegal, das sollte Sie bei aller Freude über ein paar gesparte Euros stutzig machen. Wo sich Preisvergleiche lohnen, sind die frei kalkulierbaren Medikamente. Hier gibt es in der Tat enorme Unterschiede - aber auch hier müssen Sie aufpassen: Oft werben Versender mit Lockvogelangeboten, die sie durch höhere Preise bei anderen Medikamenten wieder kompensieren und einkalkulieren, dass der Kunde das über den gesamten Warenkorb hinweg nicht merkt. Denn die Wahrscheinlichkeit, dass jemand in mehreren Versandapotheken gleichzeitig bestellt, nur um jeweils Schnäppchen zu ergattern, ist in der Praxis gering. Sie sollten immer im Hinterkopf behalten, dass der Anteil der Apotheke am Preis im Vergleich zum Anteil des Herstellers und sogar der Mehrwertsteuer gering ist - und zu verschenken hat auch eine Versandapotheke NICHTS. Die sparen zwar an den Personalkosten, aber bedenken Sie, dass die Versandkosten stetig gestiegen sind ...
Unbedingt aufpassen sollten Sie bei Versandapotheken, die Ihnen nur eine Briefkastenadresse in Deutschland anbieten, in Wirklichkeit aber im Ausland sitzen. Wenn es dort mal zu Problemen kommt, sind Sie definitiv völlig alleine gelassen, weil Ihnen dann keine Aufsichtsbehörde der Welt helfen wird !!!
Nur ein Beispiel, welche verqueren Zustände wir da haben: Die spanische Tochter einer deutschen Drogeriemarktkette hat eine Versandapotheke gegründet, die aber in den Niederlanden angesiedelt ist und von dort aus verschickt ... WER haftet da, wenn was schief geht ???
So .. etwas längere Antwort ... aber die Frage lässt sich nicht in einem Satz beantworten ;-)

schau mal hier: www.Vfg.ag
Kleiner Tip: Schauen Sie bei diesem Versender GENAU hin. ZB auf die Beipackzettel.
lottekestner am 4. Januar 2009 22:15 Sollte man wohl bei allen Medikamenten tun.

Bestelle jetzt 3 Jahre bei:www.medikamente-per-klick.de !Ab 10 Euro versandkostenfrei,Rezepte nur die halbe Gebühr. Bin echt zufrieden.macht echt Laune auszurechnen wieviel man im Enddefekt gespart hat.

Stiftung Warentest sagt dir wo.
http://www.test.de/themen/gesundheit-kosmetik/meldung/-Preisvergleich-Arzneimitt...

internet apotheken sind seriös nd ja die medikamente sind orginal so wie du sie bestellst

Wieso unseriös?
Es gibt doch Internet-Apotheken mit ganz 'normalen' Mediakemnten.
Oder sprichst du von Via.gra?

Klar sind die echt, musst sie halt über eine Apothekenseite bestellen und vielleicht nicht unbedingt ebay oder so Seiten. Und preiswerter sind sie (meistens!) auch, weil Personalkosten gespart werden.

Im Gegenteil. Man kann sich sogar günstige Arznei aus dem Ausland bestellen. Links wären hier aber SPAM. Einfach mal recherchieren.

ich kann sehr gut empfehlen: http://www.sanicare.de habe dort selber schon paar mal bestellt, ist einfach super, Versandkostenfrei und innerhalb von 2 Tagen hast du dein Päckchen und die Medikamente sind wesentlich günstiger!!
Versandapotheken im Internet... Das sind natürlich echte Medikamente, die häufig sogar günstiger sind als die in der Apotheke...
gabs da net ma docnorris oder wie des hieß??
DocMorris versendet Original Medikamente zum halben Preis. Wer viel und regelmässig Medikament brauch, spart jedesmal 50%.
"jedesmal 50%" ? Nicht wirklich ... rechnen Sie mal nach ...
Mal ganz davon abgesehen, dass man zwischen verschreibungspflichtigen und nicht-verschreibungspflichtigen Medikamenten unterscheiden muss.
DocMorris hat es lediglich geschafft, billig zu scheinen, ohne es zu sein - und viele Patienten fallen darauf herein.
das stimmt allerdings.
Da wirst Du super betreut! Bin schon länger dabei u. kann ganz ordentlich sparen. Der Versand ist kostenlos, Du kriegst Freiumschläge zum Einschicken der Rezepte, und jedem Päckchen ist immer ein kleines Geschenk beigelegt. Sehr empfehlenswert!