Frage von JustObey, 47

Medikamente reichen nach Weisheitszahn Op nicht aus, schlimm?

Hallo, Mir wurden am Dienstag alle 4 Weisheitszähne gezogen. Ich bekam dann Ibuprofen und noch ein Penicillin- freies Antibiotika, weil ich gegen Penicillin allergisch bin. Die Schmerzmittel durfte ich nach Bedarf nehmen, daher hab ich sie so 3-4 mal täglich benutzt und das Antibiotika musste ich 3-4 mal täglich nehmen. Nun reichen mir die Medikamente nur noch für heute, wobei ich erst am Dienstag nochmal zum Arzt muss. Ist es jetzt schlimm dass die Tabletten nicht reichen ?

Antwort
von Pessiholic, 42

Also bei dem Penicillin Antibiotika hilft nur regelmäßige einnahme. Wenn du diese jetzt unterbrichst bis Dienstag, kann es sein, dass du die länger nehmen musst (ich musste sie mindestens 7 Tage nehmen nach meiner WHZ Op). Da heute Samstag ist, gibt es normaler Weise Notfalllärzte (müsste auf deinen Aufklärungszettel vermerkt sein, den man vor der Op ausgehändigt kriegt), die dir neue verschreiben können. Was hast du mit deinem Arzt abgesprochen? Was steht auf deinem Op Zettel bezüglich Nachsorge drauf?

Kommentar von JustObey ,

ich unterbrech es ja nicht mir reicht es einfach nur nicht.. So einen Zettel habe ich nicht bekommen. ich glaube du hattest deine op in ner richtigen Klinik ich war da extra beim Kieferchirurgen. Der hat mir nur n Rezept ausgestellt und einen Zettel wie ich mit meiner Verbandsplatte im Oberkiefer umzugehen habe, ansonsten hat er nichts diesbezüglich geäußert

Kommentar von Pessiholic ,

Nein, ich war auch beim Kieferchirug. Der müsste dich eigentlich aufgeklärt haben. Penicillin Antibiotika darf man nicht bei Bedarf nehmen, da sie mögliche Bakterien töten sollen und verhindern, dass sich neue Bilden. Dies ist aber nur Möglich bei regelmäßiger Einnahme. Wenn nun dein Arzt gesagt hat, du sollst es bei Bedarf nehmen, kann es kein Penicillin Antiobiotika sein. Bei Schmerzmitteln ist das was anderes, die kann man (wie Ibu, etc) auch ohne Rezept kaufen. Wenn du meinst, du benötigst die noch, kannst du dir sie kaufen in der Apotheke, bei Medikamenten wie Penicillin oder ähnliches hilft nur regelmäßige Einnahme, sonst wirkt es nicht.

Kommentar von JustObey ,

okay, nein der Arzt hat mich diesbezüglich nicht wirklich aufgeklärt und ich musste das Antibiotika ja 3-4 mal täglich nehmen, daher wundert es mich auch, dass es jetzt schon leer ist. Aber danke für die Hilfe:)

Kommentar von Pessiholic ,

Meins musste ich auch alle 8 Stunden nehmen (also 3 x täglich). Einfach auf die Verpackung schauen, im Beipackzettel steht ja alles drinnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten