Frage von Zwi3b3lhunt3r, 112

Medikamente im flugzeug erlaubt?

Ist es erlaubt Medikamente mit ins Flugzeug zu nehmen? Wenn ja, Handgepäck oder Reisegepäck und wie viel Medikamente sind erlaubt? Fluggesellschaft: Air Berlin Danke!

Antwort
von Littleme23, 89

Wie viel weiß ich nicht aber ich habe zum Beispiel Reisetabletten,... immer dabei (im Handgepäck) und da gab es nie Probleme. Und im normalen Gepäck habe ich viele Medikamente dabei und da hat nie jemand was gesagt :)

Lg

Kommentar von Zwi3b3lhunt3r ,

Danke

Antwort
von poloman22, 79

Wenn man beim Zoll diese meldete und sie notwendig sind, muss das Luftfahrtunternehmen das tolerieren und warum sollten Medikamente im Flugzeug jemanden stören?

Wegen Turbulenzen haben viele Kopfschmerztabletten dabei.

Kommentar von Zwi3b3lhunt3r ,

Danke

Antwort
von Domschke, 74

Medikamente darf man im Hand-und Reisegepäck mitnehmen. Allerdings nur für sich selbst und auch nur ein 90 Tage vorrat

Antwort
von 762002, 76

Ja, es ist sowohl im Hand-, als auch im Reisegepäck erlaubt. Die Menge ist egal, hauptsache das vorgeschriebene Gewicht wird nicht überschritten.

Kommentar von Zwi3b3lhunt3r ,

Danke

Kommentar von msstyler ,

Wichtig ist, dass man ein ärztliches Attest hat!

Antwort
von msstyler, 40

Medikamente sind, wenn durch ein Attest beglaubigt wird, dass du sie benötigst, von den Vorschriften ausgenommen.
So kann zB. ein Diabetiker seine Insulinspritze mit ins Handgepäck nehmen.

Antwort
von Airbus380, 51

Weißt du eigentlich, wie viele Medikamente es gibt?

Und was ist so schwer daran, auf der  https://www.airberlin.com/de/site/landingpages/baggage_services.php?cat=3

nachzuschauen?

Kommentar von Zwi3b3lhunt3r ,

Ich habe höflich gefragt weil ich es nicht gefunden habe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community