Frage von MissesCullen, 57

Medikamente hilfe?

Ich habe vergessen, meine Medikamente zu nehmen oder ich habe sie genommen. Problem ist, ich weiß es nicht mehr. Meine Mam sagt nicjt mehr nehmen. Was nun? Doppelt nehmen oder nicht mehr?

Bitte um schnelle hilfe.

P.S vergesse es immer

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sandkorn, 16

Frag mal in der Apotheke nach, da gibt es extra Tablettenkästchen für "Vergeßliche" bzw. für Leute die täglich mehrere verschiedene Medikamente einnehmen müssen, damit sie den Überblick nicht verlieren. 

Das ist ein rechteckiges Kunststoffkästchen mit 7 Schublädchen die Du beschriften kannst mit Mo., Di., Mi. usw. Außerdem ist jedes Schublädchen nochmal unterteilt in morgens, mittags und abends, da kannst Du Deine Tabletten für eine ganze Woche vorrichten und Du kannst auf einen Blick sehen, ob Du eine Tablette vergessen hast oder nicht. Da kann so gut wie nichts mehr schief gehen.

Kommentar von MissesCullen ,

ok. Danke. hatte ich mal

Kommentar von Sandkorn ,

Danke für den Stern

Antwort
von ASRvw, 19

Moin.

Im Zweifelsfall nicht mehr nehmen und am nächsten Tag wie gewohnt fortsetzen. Eine verpasste Dosis ist weit harmloser, als eine versehentliche doppelte Dosis.

- -
ASRvw de André

doppelt passierte mir schon mal. habe angst dass was passiert

Antwort
von konzato1, 26

Tja, das kommt drauf an, um welche Medikamente es sich handelt.

In der Packungsbeilage steht drin, was bei Überdosierung passieren kann. Jetzt mußt du die eventuellen Risiken selbst abwägen oder uns hier angeben, um was es sich handelt.

Nehme Lamotrigin gegen Epelepsie

Kommentar von konzato1 ,

http://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Beipackzettel/Lamotrigin---CT-25mg-T...

Lest ganz in Ruhe den Beipackzettel durch und entscheidet euch dann.

Es steht ganz eindeutig drin, dass man keine zusätzliche Tablette einnehmen soll.

Mache ich nicht mehr. nehme keine Mehr

Antwort
von beangato, 26

Besser ist es, sie nicht zu nehmen.

Müsste auch im Beipackzettel so nachzulesen sein.

Warum stellst Du Dir keinen Wecker?

Ich mache das so: Muss jeden Morgen eine Tablette nehmen. Ehe ich ins Bett gehe, stelle ich mir eine Flasche mit Wasser auf den Tisch. Innerhalb von 5 Jahren habe ich nur eine einzige Tablette vergessen.

Ich habe die seit 4 Jahren und vergesse sie oft. Erinnerung: habe ne 10 Packung und es waren 7 drinnen und jetzt nur 4. denke ich habe sie vergessen

Kommentar von beangato ,

Wofür sind denn die Tabletten?

lamotrigin gegen Epelepsie

Kommentar von beangato ,

Wenn Sie die Einnahme vergessen haben

Nehmen Sie nicht zusätzliche Tabletten ein, wenn Sie die vorherige Einnahme vergessen haben.

Nehmen Sie einfach die nächste Dosis zur gewohnten Zeit ein.

Fragen Sie Ihren Arzt um Rat, wie Sie die Behandlung mit dem Arzneimittel wieder beginnen und fortsetzen sollen. Es ist wichtig, dass Sie dies befolgen.

Steht im Beipackzettel (hab ich grade gegoogelt).

Also nimm heute nichts mehr.

Habe die schon oft vergessen. Beipackzettel verliere ich oft

Antwort
von Tamtamy, 33

Hör auf deinen Mann!
Ein guter Ehefrieden ist sehr förderlich für die Gesundheit!

mam

Kommentar von Tamtamy ,

Ach so, die Mama! Ja, die ist auch wichtig!! Und hat Lebenserfahrung!

Mama

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community