Frage von Windelmatz36, 108

Medikamente gegen bettnässen?

Kennt jemand ein wundermittel gegen bettnässen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dipa2000, 51

Ein pauschales Medikament gegen Bettnässen gibt es nicht. Dafür sind die Ursachen für Bettnässen zu vielfältig. Lediglich bei einer hormonellen Ursache wäre eine medikamentöse Behandlung z.B. mit Vasopressin, möglich. 

Oftmals sind die Ursachen aber psychisch, manchmal körperlich bedingt und in vielen Fällen bleiben sie sogar vollkommen im unklaren. In solchen Fällen lassen sich meist nur die Folgen mildern, indem geeignete Windeln, Betteinlagen und Schutzhosen verwendet werden oder versucht wird durch Konditionierung mittels regelmäßigem Wecken oder einer Klingelhose, eine Besserung zu erreichen. 

Kommentar von dipa2000 ,

Danke für den Stern!

Antwort
von toomuchtrouble, 66

http://dgk.de/gesundheit/kind-gesundheit/bettnaessen.html

Lesen! Ausgangspunkt jder Therapie ist immer der Kinderarzt/Hausarzt oder Urologe, um evtl. urologische Fehlfunktionen auszuschließen.

Antwort
von Wonnepoppen, 71

Das gibt es sicher nicht!

Es muß vor allem der Grund dafür gefunden werden, um es zu behandeln!

Antwort
von micha30450, 32

Es gibt ein paar Medikamente, die allerdings verschreibungspflichtig sind.
Diese Medis haben allerdings starke Nebenwirkungen weil sie entweder in die Psyche oder dem Wasserhaushalt des Körpers eingreifen.
Überlege ob dir nicht besser mit Windeln geholfen ist oder falls es nicht geht bespreche es mit Deinem Arzt oder Urologen.

Antwort
von mobilduden, 52

das es da Medikamente gegen geben würde wäre mir neu

Viele Grüsse

Antwort
von Deichgoettin, 55
Antwort
von karin69, 26

Ich habe erstmal eine GEGENFRAGE:

Wenn Du einen Windelfetisch besitzt, bzw. ggf. auf Windeln und Gummihosen stehst und diese aus Vorliebe und Leidenschaft trägst, was Dein Profilname und Deine ausgewählten Themengebiete erahnen lassen, warum fragst Du dann nach Medikamenten gegen das Bettnässen...?!?

Bei "ernsthaften Problemen" würdest Du sicherlich und hoffentlich gleich zum Arzt gehen, denn nur da kannst Du fachkompetente Beratung und Hilfe erwarten und auch bekommen...

Kommentar von PlueschTiger ,

gleich zum Arzt gehen, denn nur da kannst Du fachkompetente Beratung und Hilfe erwarten und auch bekommen...

Selten so gelacht. Nenne mir einen Arzt wo du das bekommst. Das in einem Land wo man 6 Stunden auf erste Hilfe warten musst und davon 2 in Warte zimmern. Dann schickt dich ein Krankenhaus auch noch 50 Km weiter.

Kommentar von karin69 ,

Ohhhh, maaaannnnn ‼️ Geht es auch noch NORMAL?? 

Meine Theorie:

Manchmal glaube ich, dass bei manchen Personen im Kindesalter die Schaukel viel zu nah an der Hauswand gestanden hat... 😳

Kommentar von PlueschTiger ,

Ohhhh, maaaannnnn ‼️ Geht es auch noch NORMAL?? 

Das müsste ich dich, wegen deinen Entgleisungen hier, fragen.