gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Medikamente Dagegen?

gefragt von terry94terry94 am 20.08.2009 um 20:36 Uhr

Gibt es Medikamente, dass wenn man gegen Haselnüsse Allergisch, diese nimmt und danach Duplo oder sowas Essen kann?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.561 essen x 14.421

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Pilaris
beantwortet von Pilaris am 20. August 2009 20:45
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Ich habe auch eine Nahrungsmittelallergie! Kann nie essen gehen...schrecklich! Man weiß wie alles schmeckt..man riecht es.. das Wasser läuft einem im Mund zusammen und man darf es nicht essen .. grausam!!!! Ich habe von meiner Ärztin ein Antiallergikum verschrieben bekommen. Ich verzichte nun schon seit 5 Jahren komplett auf all die Lebensmittel, in denen was drin ist. Die Allergie ist dadurch besser geworden. Manchmal bin ich auch so, daß ich dann einfach etwas esse, was ich eigentlich nicht darf. Wenn dann eine Wirkung einsetzt, muß ich Xusal nehmen...verschreibungspflichtig. Das sollte man nach Möglichkeit aber sein lassen. Die Menge der Nüsse in deinem Essen machen die Wirkung aus. Je mehr Nüsse, desto schlimmer ist es. Man kann auch eínen allergischen Schock bekommen, also Vorsicht ist geboten. Ich verstehe es aber nur zu gut, Heißhunger zu haben. Schlimm ist es meisten (zumindest bei mir) wenn ich über den Weihnachtsmarkt laufe...alles duftet..fürchterlich. Aber man gewöhnt sich dran.

Kommentar von C999e562ca5ebff5f65a4ee1470a5ccfsmallmissdaisy am 21. August 2009 08:17

Hallo terry94 und Pilaris! Ich habe seit über 20 Jahren Lebensmittelallergien. Wie du das beschrieben hast, Pilaris, trifft es komplett zu. Ich muss ebenfalls jeden Morgen eine Xusal nehmen, da ich auch noch Kreuzallergien habe. Also, terry94, dein Duplo-Riegel ist nicht der Weltuntergang, aber nur nicht übertreiben.

Weitere gute Antworten

Smash
beantwortet von Smash am 20. August 2009 20:45
0x

Gibt keine Medikamente und eine Immunisierung bringt gegen Haselnüsse meist nichts. Man kann sie nur meiden.

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 20. August 2009 20:40
0x

Es gibt Medikamente gegen Allergien aller Art. Die sind aber nicht dazu gedacht, sie zu nehmen, um dem Allergen dann weiter zusprechen zu können, sonden um Symptome zu lindern, falls man unbeabsichtigten oder unvermeidlichen Kontakt hatte. Und meistens enthalten diese auch Cortison.

gogo1994
beantwortet von gogo1994 am 20. August 2009 20:39
0x

nee aber man kann allergiekuren machen

vollimleben
beantwortet von vollimleben am 20. August 2009 20:39
0x

Das geht nur,wenn du dich vom Arzt immunisieren lässt,das klappt aber nicht immer und dauert 6-8 Wochen!

Nachtflug
beantwortet von Nachtflug am 20. August 2009 20:38
0x

Verzichte einfach auf Nutella und Duplo. Medikamente nehmen, nur damit Naschen schadlos ist, bringt doch nichts Gutes.

BEAFEE
beantwortet von BEAFEE am 20. August 2009 20:36
0x

Nee - leider nicht

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.