gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Medikamente beim Autofahren?

gefragt von BayBeamter am 17.12.2007 um 18:17 Uhr

In der Erkältungszeit nimmt man ja doch mal das eine oder andere Mittelchen ein um sich so halbwegs fit für die Arbeit zu fühlen. Dass man beim Autofahren nichts einnimmt, wo Alkohol draufsteht ist auch klar. In manchen Packungsbeilagen steht nichts drin, ob man damit Autofahren kann oder darf. Gibt es bestimmte Inhaltsstoffe bei denen man aufpassen muss?

Reply

M. P.
beantwortet von M. P. am 17. Dezember 2007 18:50
3x
Thumb_up

Wissen Sie, wieviele Krampfanfall - Dauerpatienten und Herzkranke sowie akoholisch getunte Personen im Verkehr gastieren ??? Oh Gott, wenn man daran auch nur denkt. Sie fragen aber zurecht... Ich meine... Finger weg vom Lenkrad, sodenn man eines dieser "Handycaps" hat. Und ... es ist im "Waschzettel" vermerkt.

Täglich sterben Menschen auf unseren Straßen. JEDER einzelne ist EINER zuviel !!!

Euch eine schöne Weihnachtszeit !!! und ... Immmer schön sauber bleiben... Hab Euch alle Lieb !!!!

das kleine

m

bitmap
beantwortet von bitmap am 17. Dezember 2007 18:21
2x
Thumb_up

Das muss auf dem Beipackzettel vermerkt sein, wenn es die Fahrtauglichkeit beeinträchtigt.
Ansonsten: "Zu Risiken und Nebenwirkungen ..."

Qetan
beantwortet von Qetan am 17. Dezember 2007 21:45
1x
Thumb_up

Da musst Du in den Beipackzettel gucken. Wenn die Fahrtauglichkeit beeinträchtigt werden könnte, dann steht es dort.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

medikamente nach nasen-op

Medikamente

Wo kann ich Tiermedizin beziehen?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.