Frage von kochbfanne, 69

Medikament Privatperson abkaufen?

Ich bin student und bin voll im Stress, jetzt habe eine wichtige frage, ich habe vor zwei Wochen zum lernen Ritalin von einer Privatperson bestellt. Er behaubtet dass er selbst Adhs hat und diese medikament dafür bekommt. Jetzt will ich im eine packung abkaufen, er sendet es von Hamburg nach düsseldorf . Wie sicher ist dieser weg ohne erwischt zu werden, da es ja verschreibungspflichtige ist und wie kann ich sicher gehen dass er wirklich ritalin ist und nicht ein gefälschten produkt. Auf was achte ich?

Antwort
von ragazza001, 8

Lass das lieber bleiben. Mit solchen Medikamenten geht man nicht so leichtfertig um. Mach es wie die meisten, die viel zu tun haben und im Stress sind: trink Kaffee, ernähre dich ausgewogen und beiß dich da durch. Hab das Studium auch ohne so ein Medikament problemlos geschafft

Kommentar von kochbfanne ,

Hab mir fast gedacht dass ich fast keine andere Antwort bekomme als sowas.

Aber danke

Kommentar von Deichgoettin ,

Was erwartest Du denn, wenn jemand wie Du mit seinem Körper Schindluder treibt? Die Antwort ist völlig richtig!

Antwort
von pritsche05, 4

Finger weg ! Geh zm Doc und erkläre ihm deine Situation, es wird schon irgendeine Pille geben.

Antwort
von Deichgoettin, 7

Ich bin student und bin voll im Stress,

Das sind andere Studenten auch!

wie kann ich sicher gehen dass er wirklich ritalin ist und nicht ein gefälschten produkt.

Gar nicht! Das Risiko besteht!

Mit den Nebenwirkungen von Ritalin ist nicht zu spaßen, vor allem, wenn das Medikament ohne medizinische Indikation eingenommen wird: Schlaflosigkeit, Appetitlosigkeit, Magenbeschwerden, Panikzustände, Depressionen, Blutdruckanstieg  und Herz-Kreislaufbeschwerden können auftreten.

Letztendlich ist es Deine alleinige Entscheidung, was Du tust.
Es gibt andere Möglichkeiten mit Prüfungsstreß zurechtzukommen.
Hat sich viel Streß und Frustration bei Dir aufgebaut, solltest Du für Ausgleich sorgen. Sport – besonders Ausdauersport - wäre da eine von vielen Möglichkeiten. Und wichtig ist, daß Du Deine Einstellung und Deine Arbeitsweise grundlegend änderst 
Denke einmal darüber nach!

Antwort
von Saturnknight, 20

Ich dachte eigentlich, als Student sollte man cleverer sein.

Erwartest du jetzt wirklich Tips von uns, wie du die Verschreibungspflicht umgehen kannst?

Kommentar von kochbfanne ,

Ich erwarte ja keine blöde komentare....Wenn ich blöd wäre würde ich einfach schlucken und mir keine Gedanken machen oder

Kommentar von Saturnknight ,

also wenn du keine blöden Kommentare erwartest, dann bist du hier falsch. Hier gibt es massig blöde Kommentare, meiner war da noch harmlos.

Wenn ich blöd wäre würde ich einfach schlucken und mir keine Gedanken machen oder

Wieso, du willst das Zeug doch auf jeden Fall schlucken, ohne zu wissen wie dein Körper damit klar kommt. Sonst hättest du es ja nicht bestellt. Die Gedanken machst du dir ja nur übers erwischt werden. Über irgendwelche Gedanken zu Nebenwirkungen, etc. finde ich in deiner Frage nichts.

Kommentar von kochbfanne ,

Weil ich mich natürlich informiert habe über nebenwirkungen alarmierten etc. Ich weiß was ich tue

Kommentar von ratatoesk ,

Ja erwartet er und bei solchen Fragen ,als Student,weis ich nun auch warum in D Fachkräfte gesucht werden.

Kommentar von kochbfanne ,

Wenn es dich nicht interessiert dann lass es sein ok

Antwort
von Matermace, 14

Das ist sogar ein verschreibungspflichtiges Betäubungsmittel, lass dich nicht erwischen.

Kommentar von kochbfanne ,

Danke das weiß ich selbst...sonst würde ich ja in die apodeke gehen und es mir holen.

Ich will wissen wie ich erkenne dass es original ist und kein giftiges zeug....Man hört ja viel von manipulierten zeug

Kommentar von Matermace ,

Ich mein nur dass es für dich wesentlich unangenehmer wird wenn du erwischt wirst. Sicherstes Erkennungszeichen wäre wohl wenn dus in einem normalen Blister bekommst.

Kommentar von kochbfanne ,

Danke, ja auf das will ich schauen aber weiteres fällt mir nicht ein 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten