Medikament in Spanien kaufen. Anderer Name gesucht aber gleiche Wirkung?

2 Antworten

Medikamente sind in Spanien deutlich günstiger als in Deutschland. Aber eben Medikamente (egal welcher Hersteller), nicht unbedingt Vitaminprodukte deutscher Marken.

Grund hierfür ist, dass man in Spanien meist die Medikamente selber bezahlen muss, es also einen "Markt" gibt und nicht Krankenkassen die Zeche zahlen. Zum anderen werden Medikamente auch in Massen vom spanischen Staat geordert, zu Spezialpreisen - wenn ein Hersteller nicht mitmacht, freut sich eben die Konkurrenz - und darüber hinaus gibt es, wenn die Pharmaindustrie wieder erhöht und erhöht, auch ab und an ein königliches Dekret, das eben mal kurz die Medikamentenpreise stutzt.

Beantwortet meine Frage irgendwie nicht.. ich brauche Medikamente  die die gleiche Wirkung haben wie die oben genannten

@Demulo

Das soll dir nur grundsätzlich sagen, dass Vitaminpräparate nicht unbedingt günstiger sind.

Einfach eben nach "vitamina b12", "vitamina d", "cinc" oder "hierro" fragen. Vitamin D ist ja für Sonnenmangel. Zieh dir ein T-Shirt auf dem Weg zur spanischen Apotheke an und das war's dann ;-)

Pantoprazol wird von Cinfa, also einem bekannten spanischen Labor hergestellt. Dieses dürfte günstig und auch unter diesem Namen zu haben sein.

Statt Zinkorot kannst du Active Complex Zinc nehmen: http://www.vademecum.es/equivalencia-lista-zinkorot+tablet+25+mg-alemania-a12cb-de\_1

Bei Eisenmangel, Vitamin D Mangel und bei Sodbrennen, werden die Medikamente in Deutschland verschrieben.

Wie es bei den anderen aussieht, weiß ich nicht aber das dürfte nicht teuer sein.

Muss ich trotzdem selbst bezahlen  und die frage war wie in Spanien  die verfügbaren Medikamente heißen mit der gleichen Wirkung die mir verschrieben wurden.

@Demulo

Ich sagte doch, in Deutschland werden, bei Mangel, diese Medikamente verschreiben, dann bezahlst du nur das Rezeptgebühr.

Das Mittel gegen Sodbrennen für deine Mutter wird auch von der Kasse übernommen, das muss keiner aus Spanien mitbringen.

@vanillakusss

... die Rezeptgebühr, meine Güte.