Frage von Notaslave, 43

Medikament im Internet kaufen?

Das mit Rezept kostet sehr wenig und das mit Rezept ziemlich teuer.

Sind da trotzdem die gleichen Bestandteile mitenthalten bei dem ohne Rezept?Wenn das so wäre dann kann man ja alle Medikamente einfach so kaufen im Internet oder wurden da Bestandteile "weggenommen"?

Antwort
von Christianwarweg, 32

Die Glaskugeln sind leider schon in der Weihnachtspause. Außerdem solltest du die Frage noch mal auf korrekte Formulierung überprüfen.

Das einzige Medikament, das mit identischer Zusammensetzung einmal rezeptfrei und einmal rezeptpflichtig ist, ist meines Wissens nach Johanniskraut mit 900 mg pro Tablette.

Rezeptfrei mit der Indikation "leichte Depression", rezeptpflichtig bei der Indikation "mittlere Depression".

Kommentar von Notaslave ,

Warum gibts die dann trotzdem im Internet ohne Rezept wenn die doch eh nicht identisch mit dem mit Rezept ist?

Expertenantwort
von Chillersun03, Community-Experte für Medikamente, 13

Du musst deine Frage noch einmal korrekt stellen, man kann ja hier nur raten, wass du möchtest.

Entweder,

  1. Du bist auf einer Scam-Seite, die betrügt und nur dein Geld möchte und natürlich keine Arzneimittel ohne Rezept verkauft.
  2. Es geht um Asprin (einmal als Schmerzmittel, einmal als "Blutverdünner"), Ibuprofen (400 mg und 800 mg), Johanniskraut oder ein anderes Arzneimittel welches für 2 unterschiedliche Krankheiten (Indikationen) angewandt wird - und dem entsprechend einmal von der Krankenkasse bezahlt werden kann und in eine andere Preiskategorie fällt.

Gruß Chiller

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten