Frage von piercethejenny, 85

Medikament gegen Stimmen im Kopf?

Ich benutze bereits pflanzliche medikamente gegen stress und unruhe aber rein interesse halben würde ich mich gerne unter den "härteren" psychopharmaka umschauen damit ich mich mal mit meiner Psychologin drüber unterhalten kann ob das vielleicht ne variante wär. Ich such Medikamente gegen panikattacken und stimmen im kopf. Einfach etwas was die stimme hochzieht. Ich frag hier auch explizit die, die sich mit solchen Medikamenten auskennen und auch einen Erfahrungsbericht abgeben können. Danke schonmal

Antwort
von Alexandernov19, 55

Psychologen werden dir nur eine Gesprächstherapie anbieten können in der Sache! Wenn beides, also medikamentöse Behandlung und Gesprächstherapie angeraten ist, ist ein Psychiater eher ein Ansprechpartner.

Psychiater sind Mediziner mit einer zusätzlichen Fachausbildung in der Psychiatrie. Psychologen verschreiben keine Medikamente! Hier ist also streng zu unterscheiden!

Es kann eine Vielzahl von sogenannten Neuroleptika zur Behandlung in Betracht gezogen werden. Maßgeblich ist jedoch immer ein vorhergehendes Gespräch mit dem Facharzt!

Antwort
von bbjosefine, 34

Stimmen im Kopf muß genauer diagnostiziert werden- ist ein Symptom der Schizophrenie, die Psychopharmakas haben krasse Nebenwirkungen ALLE und können NICHT zum Spaß genommen werden, da sie Gehirnaktivitäten direkt beeinflussen- ist aber kein Problem danach zu googlen!

Antwort
von labertasche01, 30

Ich habe schon einige Sachen genommen gegen Drepressionen. Bei jedem wirken sie anders. Bei einem hilft dies bei einem anderen etwas anderes.

Manche haben Nebenwirkungen andere nicht.

Es hilft also nur das mit deinem Psychiater oder Neurologen zu besprechen und ggf aus zu probieren.

Alles Liebe!

Antwort
von kokomi, 48

das musst du mit dem psych. besprechen

Kommentar von piercethejenny ,

Natürlich aber trotzdem wollte ich mir schonmal erfahrungsberichte usw anhören

Kommentar von kokomi ,

das ist schwer zu sagen, es gibt zuviele

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten