Meien Nachbarin hat mir erzählt, dass sie einen Bericht gesehen hat (sie weiß nicht mehr wo und wann) indem folgendes Thema war: Ein sehr wirksames Medikament gegen Neurodermitis wurde gefunden aber es ist in Deutschland nicht zugelassen weil es schnell und tatsächlich wirksam ist und die Industrie somit Angst hat weniger Geld mit den Neurodermitis-Kranken zu machen!!! Wer kann mir sagen was sie da gesehen hat? Wie heisst dieses Medikament?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,657070,00.html
Lesen und nachdenken.

Wie es heißt weiß ich gerade leider nicht. Aber es soll ende November in die Apotkenen kommen und um die 37€ kosten. Und man muss es aus eigener Tasche bezahlen

Regividerm Da gibt es aber zur Zeit sehr kontroverse Diskussionen.
das kann ich mir nicht vorstellen! vielleicht sieht sie ja gespenster?
neenee die sieht keine Gespenster!
ich hab´s vor ein paar tagen auch gesehen, weiß aber den Namen nicht mehr. Bitte sehr:Regividerm
Ich kann Dir nicht sagen, wie dieses Medikament heißt. Ich hab es im Radio gehört und es handelt sich um eine Salbe, die jetzt ein schweizerisches Pharmaunternehmen herstellen will und hier in Deutschland einführen will.Es soll ab Mitte November hier erhältlich sein, frag in Deiner Apotheke nach!

ich habe den bericht auch gesehen, der war bei rtl....aber den namen des mittels weiß ich auch nicht.

meine schwiegermutter hatte diesen bericht gesehen.. das war ein medikament nur aus kräutern oder? ich kann sie gerne mal fragen ob sie noch weiß wie das heißt.. ich selber leide da auch drunter, und ich find es mal echt blöd das die angst haben weniger zu verdienen wie an leute wie uns hautkranken.. da sieht man mal wieder für was manchen leute ihren kopf haben.. nciht für das gut gehen bzw besser gehen der menschen nein nur das viele geld im kopf..

Ist vollkommen korrekt und eine unglaubliche Sache. Die Pharmaindustrie hats verhindert weil sie ihre Gewinne in Gefahr sah. Die Kranken sincd die leidtragenden.
Kam Di oder Mi oder Do auf der ARD, so gegen 21 Uhr!

Hier http://www.apo24.de/suche/index--regividerm.html kann man es z.B bestellen
also doch ohne Rezept erhältlich?
onomant am 24. Oktober 2009 23:41 Ja klar. enthält ja nur Aloe Vera und ein paar Vitamine. Soll aber keine gute Wirksamkeit haben.
im Fernsehen wurde aber das genaue Gegenteil behauptet!
onomant am 25. Oktober 2009 00:38 Und ich behaupte, elvis lebt. Na gut, hab den link gefunden: http://naturheilt.com/blog/regividerm-die-verhinderte-vitamin-b12-creme-gegen-neurodermitis/

Die Creme heisst B12-Creme bzw hat die Bezeichnung 'Regividerm'. Die Pharmaindustrie hat bzw. hatte kein Interesse an diesr Creme da Sie ja sonst nicht Ihre Cortisonpräperate verkaufen können. Angeblich soll sie mitte November in den Apotheken lieferbar sein. Hoffen wir das Beste.
Ich habe diesen Bericht auch gesehen. Es stimmt - leider!

Bei"Hart aber Fair" wurde dieses Thema angeschnitten. Diese geballte Macht, macht sowieso was sie will und geht über Leichen.

Rezeptur dieser Salbe ist nach zu lesen bei der Frage"Salbe bei trockener Haut und Neurodermitis. Beiträge von Zimmerpuma.
onomant am 24. Oktober 2009 23:44 Leider hast du keinen Link dabei. Unter der suche find ich nix. Habe aber wegen des Threads hier mal gegoogelt und die Zusammensetzung gefunden. Leider habe ich den Link auch nicht mehr. Enthält lediglich Aloe Vera und ein paar Vitamine.
Zimmerpuma am 26. Oktober 2009 15:30 Klicke mal "Hart aber Fair " an "Bericht von Klaus Martens"
Rezeptur ist in Hart aber Fair veröffentlicht.
Zimmerpuma am 26. Oktober 2009 15:34 Rezeptur: 0,07 Gramm Vitamin B12---46 Gramm Avocado Öl---45,42 Gramm Wasser---8 Gramm Tecare PS---0,26 Gramm Kaliumsorbat----0,25 Gramm Zitronensäure. (In Apo anrühren lassen.--Wenn die das nicht so machen,Rezeptur durch ein Heilpraktiker verschreiben lassen.)

Die Salbe soll aber nicht besonders Wirksam sein. Enthält ja auch lediglich Aloe Vera und ein paar Vitamine.
Den Link habe ich leider nicht mehr.
Kann sich jetzt jeder selber einen Reim darauf machen, ob die Vorwürfe gegen die Pharmaindustrie nun stimmen.
wer sagt denn dass sie nicht wirksam sind? IM Fernsehen sollen die ja ganz klar gesagt haben es ist SEHR WIRKSAM! GERADE DESWEGEN habe die Pharmaindustrie ja auch so lange gewartet.... so konnten sie noch einige Jahre weitaus mehr Geld machen mit Cortisonsalben
Im Fernsehen wird oft sehr viel gesagt nur ob es stimmt ist doch die Frage!!!
marijo2 am 25. Oktober 2009 21:07 @onomant: Wer so schlecht informiert ist wie du, sollte sich lieber ganz bedeckt und bescheiden im Hintergrund halten...!!!
onomant am 25. Oktober 2009 21:30 @marijo2 das gilt wohl eher für dich´. Gibt etliche Seiten. wo genau das steht.
Zimmerpuma am 26. Oktober 2009 15:54 Hallo Onomant, die Rezeptur der Salbe steht etwas höher in dieser Rubrik bei Dein Kommentar..
Zimmerpuma am 26. Oktober 2009 15:39 Hart aber fair anschauen. Rubrik von Klaus Martens.(Links) anklicken. Salbe heilt nicht,den Krankheit,sondern lindert und hat keine Nebenwirkungen. Enthält KEIN Aloe Vera!!
Kann Lindern,Nebenwirkungen nicht bekannt??? Die Studien waren ja nicht sehr umfangreich oder.

Ich war ja auch schon ganz schnell (bzw. schlau!) und dachte, ich gehe und lasse mir das Rezept in der Apotheke schnell mal anrühren...
Aber Pustekuchen! Bzgl. anrühren meint meine Apothekerin, dass sie das gar nicht DÜRFTE, weil es zurzeit noch patentrechtliche Querelen wegen der Zulassung der Salbe gäbe.
Angeblich soll die Creme Mitte November in die Apotheken kommen, Hersteller ist Mavena Heal C. DTL GmbH...- aber ganz genau konnte mir die Dame das auch nicht sagen.
Allerdings scheint der Vit. B12-Markt zusammengebrochen zu sein (ich wollte mir nämlich dann - ganz überschlau - die Creme selbst anmischen!), meine Apothekerin kann aber seit Tagen den Hersteller nicht erreichen und auch kein Vitamin B12 anderweitig besorgen. (Irgendwer (wer wohl?) hat da offenbar Hamsterkäufe gemacht... , tja!)
WO KRIEGE ICH ALSO Vitamin B12 HER???
Hallo ich habe auch den Bericht gesehen es handelt sich um Avocadoöl und B12 du kannst in Google lesen das es wahrscheinlich ein gut geplanter Werbe Schachzug der Firma war. Das Aufsehen um dieses Produkt könnte man nicht mit normalen Werbemittel nicht erreichen. Lies mal in Foren und du wirst Schlauer, der Preis ist übrigens nicht gerade preiswert. Und das die Pharmaindustrie das auf den Marktbringen verhindern wollte finde ich Quatsch wären Sie von der Wirkung überzeugt gewesen hätten Sie es unter eigenem Namen vermarktet, diese Möglichkeit hätte auch der Erfinder gehabt oder. Aber was soll es die Zeit6 wird es zeigen und die Verteiber wird seinen Gewinn machen.
interessant!
Komsich aber wenn die Rezeptur und Wirksamkeit schon Jahrezehntelang bekannt sind dasseserst jetzt auf den Markt kommt?! Dann ist es zu Beginn ja sicher verschreibungspflichig, oder? Hab dazu nichts gelesen...oder hab ich es übersehen? Hm?
Hier gibts das Rezept von Regividerm gegen Neurodermitis zum Selbermixen, bevor du auf die Idee kommen solltest für teuer Geld bei denen zu kaufen: http://blog.fefe.de/?ts=b41e8bbc. In diesem Beitrag wird auf ein Rezept verlinkt, welches der ARD veröffentlicht hat.