Frage von dingsvomdach,

Medikament gegen Menstruationsbeschwerden

Ich kenne Dolormin für Frauen (gegen Regelschmerzen), nicht rezeptpflichtig. Und ich kenne Dismenol N, ist rezeptpflichtig. Liebe anwesende Damen, was kennt ihr für Alternativen-am besten NICHT rezeptpflichtig?? Da gibt es doch sicher noch eine ganze Menge anderer Medikamente für diese Beschwerden. Und jaja,bevor jetzt hier wieder der Zeigefinger erhoben wird:ich werde meinen Arzt oder Apotheker fragen!! Vorher möchte ich mir aber gerne noch andere Meinungen/Empfehlungen einholen. Über Tips wäre ich dankbar!!

Antwort von pygmalion33,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo. Ich bin erst seit kurzem hier Mitglied. Ich habe die Frage gerade entdeckt. Oh man finde ich klasse das es noch jemanden gibt der solche Beschwerden hat. Ich hoffe das mich die Antworten hier auch etwas weiter bringen. Ich selber nehme seit zig Jahren Dolormin für Frauen und daszu Magnesium . Aber ich habe langasm Angst um meine Nieren. Muß alle 4 Stunden 2 Tabletten davon enhmen. Überschreite also damit die Tagesdosis. Werde mal die anderen Mittel die hier angeführt wurden probieren. LG

Kommentar von dingsvomdach,

Guten Morgen! Freut mich,daß ich mit der Frage den Nagel auf den Kopf getroffen habe!! Du hast solch starke Regelschmerzen??Dein Tablettenkonsum ist ja enorm,ich bin schockiert (also nicht über dich sondern über deine Beschwerden)! Mit Dolormin habe ich erst vor einem Jahr angefangen.Kann es schlichtweg sein,daß dieses Medikament für dich zu schwach ist? Eher Ibuprofen? Gibt es in verschied."Stufen".Lieber Gruss

Antwort von Andrea1009,

Hallo,

nimm ein hochwertiges Ca/Mg ein. Aber wirklich hochwertig. Kalzium und Magnesium müssen zusammen (Verhältnis 3 zu 1) dem Körper zugeführt werden, also eins allein bringt garnichts. Die Karenzzeit ist ausgesprochen kurz und Du hast keine Nebenwirkungen. Eine gute Quelle findest Du auf www.vitaminberatung.org Die haben auch eine Geld zurück Garantie und die beraten, einfach anmailen. Ich nehm das schon viele Jahre und meine Tochter seit 2 Jahren auch.

Liebe Grüße Andrea

eine Bekannte hat mir erzählt,daß die Regelschmerzen vom fehlenden Vitamin B6 herrühren.Magnes.Mangel bzw.Ca Mangel ist mir neu.Danke für deine Antwort,der Sache werde ich nachgehen!

Antwort von wernilein,

Mensoton gibts auch,..

ist mir unbekannt.Werde ich mal ergoogeln,danke sehr.

kommt in die engere Auswahl,danke für den Tip

Antwort von civis,

BUSCOPAN plus Filmtabletten

ist nicht in meiner Hausapotheke zu finden.Werde mal den Apotheker fragen.Danke für die Antwort

Buscopan ist laut Beipackzettel für "krampfartige Bauchschmerzen beim Reizdarmsyndrom"einzunehmen.Willst du mir sagen,du benutzt Tabletten bei Reizdarm gegen Regelschmerzen?

Antwort von valentine41,

Ein Medikament mit Ibuprofen entspannt die Muskeln und nimmt die Schmerzen. Z.B. Brufen oder ähnliches.

der zweite Vorschlag mit Ibuprofen...werde ich mir überlegen.Danke für die Antwort

Antwort von kiralee,

Dysmenalgit half auch immer sehr schnell

ist mir unbekannt.Danke für die Antwort,werde ich mal Herrn Google fragen

Antwort von ilovehoney,

ich nehme ibuprofen akut und bn sehr zufrieden :)

also ein ganz normals Schmerzmittel? Nichts spezielles also für Frauenleiden?

Antwort von powerfraqu6464,

Mönchspfeffer Tropfen, mußt Du aber über einen längeren Zeitraum nehmen.

klingt eklig.Was ist das? Danke für den Hinweis,werde ich mal ergoogeln...

Kommentar von powerfraqu6464,

Ist nicht eklig und Du mußt es probieren, ob es hilft. Jeder Körper spricht auf andere Medikamente an.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community