Hatte in letzter Zeit öfter schon mal ein kleines Abszess am Bein. War dann immer beim Arzt und der hat das weiter behandelt. Aber kennt nicht jemand von euch ein Medikament, das ich schon mal vorher anwenden kann? Also das ich benutzen kann, wenn ich die ersten Anzeichen bemerke? So dass sich gar nicht erst zum Arzt gehen muss? Wer kann mir helfen?
Im Frühstadium habe ich sehr gute Erfahrungen mit der Creme EVAZOL gemacht, die antibiotisch wirkt und frei in der Apotheke erhältlich ist. Wirkt auch super bei entzündeten Pickeln, Nagelbetten usw. Meine Schwägerin schwört auf Thyrosur, aber das wirkt nicht so prompt, finde ich.
ganz wichtig: blos nicht drangehen (drücken usw)dann schwillt das Ganze an.. ich hatte so eine schöne Errungenschaft mal IM Ohr und hatte nach einem Notfallarztbesuch mal wie ein "Ohrenpirat" ausgesehen (so: mit schwarzer Klappe am Ohr, haha)
Wenn du merkst es bildet sich vermehrt Eiter musst du leider zum Arzt damit er es steril absaugen kann glaub ich

Ein erfahrener Apotheker oder dein Arzt kann dir sicher helfen. Hier bist du damit nicht an der richtigen Stelle. Gute Besserung!
cyracus am 24. Oktober 2009 18:21 DH !
Die bessere Variante ist immer ein Besuch beim Arzt.
Frage doch den Arzt. Vielleicht gibt es da etwas, daß er dir sogar verschreiben kann.
Wenn Du häufiger abszedierende Entzündungen hattest,sollte Dein Arzt eine Ursachenanalyse betreiben.Z.B. Stoffwechselstörungen ausschliessen und letztendlich durch einen Abstrich eine histologische Untersuchung der Keime durchführen.

Hast Du schon Ursachenforschung betrieben? wie z.B.
Ernährung?
Psyche (Stress, alte ungeheilte Dramen)?
Allergien?
Sprich doch auch darüber mal mit Deinem Arzt.
Bevor Du Dir allmählich einen Leberschaden zulegst durch die Medikamente, besorg Dir besser eine Aloe-Vera-Pflanze. Mit dem sämigen Saft aus einem Stück Blatt bestreichst Du den Abzeß. Mit dieser Methode hab ich bei meinen Katzen Erfolg, ohne daß es schädlich ist - ein Versuch lohnt sich allemal!
TomMabuse am 23. Oktober 2009 22:25 Aloe ist bei menschlichen Abszessen leider allemal zu schwach....
on der apotheke gibt es doch so salben und verbände dafür