Medikament dringend gesucht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi Brennehe,versuche das genannte Medikament unter "Apotheken-umschau.de/ubrocelan/wirkungen-nebenwirkungen/" zu googeln.Vielleicht könnte man auch näheres wie die Indikationen (gegen welche Beschwerden)vorliegen.LG Sto

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Brenneke
24.11.2015, 15:52

Leider nichts was mir weiterhilft aber danke

0

WOFÜR BRAUCHST DU DAS ZEUG???

Zielspezies: Rind, Ziege 

Eigenschaften / Wirkungen: Antibiotika mit einem die Krankheitskeime erfassenden Wirkungsspektrum sind bei der Behandlung von Infektionen des Euters des Rindes das Mittel der Wahl. Jedoch werden bei einer grossen Zahl von Patienten keine oder nur unzureichende Therapie-Erfolge erzielt.

Ursache hierfür ist vielfach nicht die Resistenz der Erreger, sondern die unzureichende Verteilung des Wirkstoffes.

Ubrocelan entwickelt einen feinblasigen Schaum, der die darin enthaltenen Antibiotika in die Hohlräume der Milchgänge und Drüsenläppchen des Euters trägt. So erreicht dieses Medikament bei guter Verträglichkeit alle Krankheitserreger, die sich auf den Epithelien des Euterparenchyms befinden. Diese Eigenschaft und die bereits erwähnte antibakterielle Wirkung des Ubrocelans gewährleisten Sicherheit und Erfolg bei der Therapie von Infektionen des Euters. Beim Ausströmen des Behälterinhalts in Flüssigkeit entwickelt sich feinblasiger Schaum. 

Indikationen: Zur Euterbehandlung von Kühen und Ziegen.
 
Anmerkungen: Mastitiden, bei denen die Milchgänge aufgrund entzündlicher Schwellungen kein Lumen mehr besitzen, sind prognostisch vorsichtig zu beurteilen. 

Dosierung / Anwendung: Ein Ubrocelan-Behälter pro Euterviertel. Nach 24 Stunden nochmals ein Ubrocelan-Behälter pro Euterviertel.

Nach Einführen der Euterkanüle durch den Strichkanal ist die Ubrocelan-Dose durch Druck auf das Ventil zu entleeren. Jet beim Entleeren senkrecht halten. 

Absetzfristen: Milch: 5 Tage; Fleisch, Leber: 8 Tage; Niere: 30 Tage

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Brenneke
25.11.2015, 00:26

Ich zwegentfremde es zusammen mit x Hundebesitzern seit Jahren für vorhautentpndungen bei rüden

Erlich es gab nichts besseres. Sagt auch mein ta. Leider gibt es dieses nun in D nicht mehr und ich dachte von euch weiss vielleicht jemand was aus dem Ausland. 

Kannst du mir helfen?  

0

Wirds aus gutem Grund hier nicht mehr geben/zugelassen sein.

Was/wogegen ist das denn? Was sagt dein Arzt zu den Alternativen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Brenneke
24.11.2015, 15:52

Der arzt hat leider keine alternative

0