Frage von DerLouser123, 58

Medikament das Gefühle abstellt?

gibt es ein Medikament oder ein mittel das gefühle abstellen kann? also sowas wie liebe, liebeskummer, trauer. wenn ja wie gut wirkt es und wie kann man es sich besorgen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von steka77, 18

Das Problem ist, dass du durch Medikamente eine LmaA Stimmung bekommst und somit auch keine positiven Gefühle wie Freude empfindet. Hört sich vielleicht blöd an, aber das beste Mittel ist Zeit. Versuche viel unter Leute zu gehen und dich abzulenken.

Expertenantwort
von samm1917, Community-Experte für Depression, 16

Medikamente die alltägliche Gefühle abstellen gibt es leider nicht. Anders als manche behaupten stellen Antidepressiva nicht die Gefühle ab, sondern schränken "lediglich" die Libido (sexuelles Verlangen) ein.

Antidepressiva wirken nur bei depressiven Menschen, bei denen der Botenstoffwechsel im Gehrin nicht richtig funktioniert.

Liebe, Trauer etc. sind alltägliche, wichtige und normale Gefühle des Menschen, auch wenn sie teilweise unangenehm sind. Dies hat nichts mit einer Depression im klinischen (medizinischen) Sinn zu tun.

Allfällige Medikamente wie Antidepressiva und Neuroleptika wären ohnehin rezeptpflichtig und kein Arzt wird dir (hoffentlich) ein Rezept z.B. bei Liebeskummer ausstellen.

Sorry für die "schlechten" News...

Antwort
von theantagonist18, 37

Das beste wären wohl noch Antidepressiva, falls du das wirklich für nötig hältst. Ein natürlich Mittel wäre z.B. Johanniskraut. Synthetische Wirkstoffe gibt es viele, wobei am ehesten noch du den SSRI geraten sei.

Antwort
von Leo4thewin, 18

Einige nennen das Medikamente, andere nennen das Drogen.
Ich empfehle, dir einen einfachen trick.
Es sind immer die gleichen Gedanken die wieder auftreten oder?
Na jedes mal wenn sie auftreten, sag dir klar und deutlich in deinem Kopf "ich verschiebe diese Gedanken auf später", jedes mal wenn diese wieder auftauchen, das bewirkt Wunder, mit der Zeit (und ich rede von Tagen) verschwinden diese komplett. Was dich abends nicht schlafen lässt wird dir in einigen Tagen lächerlich vorkommen.
Meditation hilf auch.

Antwort
von Blastaz145, 30

hmm Alkohol lässt vergessen

Allerdings glaube ich das geht mit anderen Drogen auch da man einfach total abgelenkt ist

Antwort
von konzato1, 29

Alkohol.

Ist aber nicht zu empfehlen.

Antwort
von Shirin12, 35

Nein gibt es nicht, da musst du einfach durch

Antwort
von Johanna4561, 26

gibt es nicht.. aber kleiner tipp es vergeht.. probiers mal mit ablenkung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community