Frage von Mysterion2001, 72

Medikament als Hausarbeit?

Hallo, Ich muss als Hausarbeit ein eigenes Medikament herstellen und muss den Wirkstoff selber herstellen. Ich habe mir überlegt eine Salbe zu machen, die die Nase öffnet. Kann mir jemand Tipps für einen Wirkstoff geben und auch die Herstellung beschreiben? Ich wäre sehr dankbar dafür.

Antwort
von Ratiodoloris, 18

Hallo, ja Pseudoephedrin wirkt abschwellend! Ich würde eine Mischung machen mit Pseudoephedrin, Eukalyptus oder andere Ätherische Öle(nicht zu viel) dann Meersalz oder Kochsalzlösung und als Basis Vaselin! Und wenn du noch eins drauf setzen willst gibst du noch Dexpanthenol hinzu, dann hast du gleich was heilendes auch dabei!
Viel Erfolg!

Kommentar von Mysterion2001 ,

Die Frage ist, wo ich das alles herkriege

Kommentar von Ratiodoloris ,

Also Dexpanthenol, Vaselin, Kochsalzlösung und Ätherische Öle bekommst du ohne Probleme in der Apotheke! Schwierig wird es beim Ephedrin, das werden sie dir wahrscheinlich nicht geben, würde trotzdem mal fragen, du brauchst ja auch nicht viel davon! Du könntest auch Tabletten oder Nasentropfen kaufen wo das drinnen ist und in der Salbe verarbeiten! Wenn du das reine nicht bekommst!

Antwort
von kartoffel1salat, 38

Pseudoephredrin ist in vielen Arzneimitteln... Extrahiere Ephedrin aus der Pflanzen der Ephedra zb. "Meerträubel" und packs in die Salbe. Macht die Nase frei und evtl. auch "fit" ;)

Kommentar von Mysterion2001 ,

Danke für den Tipp

Kommentar von kartoffel1salat ,

besorg dir chinesischen Meerträubel, koch ihn aus und pack das verbleibende gefiltererte Extrakt in eine Sprühflasche für eine nase oder in deine Salbe...Note eins! 100%

Kommentar von kartoffel1salat ,

oder koche diese Tees aus...

Mexikanischer Tee

* Brigham-Tee
* Herbal Dynamite
* Herbal Energizer
* Ma-Huang
* Herbal-XTC
* Meerträubel


note eins!

Kommentar von Mysterion2001 ,

Könnte man die Meerträubel auch in alkohol einlegen, damit sich der Wirkstoff überträgt und den Alkohol dann in die Salbe

Antwort
von Goodnight, 2

Geh in die Apotheke, da erklärt man dir wie es geht und kannst gleich alle zutaten da kaufen.

Antwort
von 2AlexH2, 37

Google Mal unter Heilkräuter.

Noch ein Wort: Tee(Mischung)

Kommentar von Mysterion2001 ,

Ich schau mal nach, danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community