Medikament absetzen vor zahnextraktion

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Xaretto ist ein Blutverduennungsmittel.Solche Mittel muessen immer abgesetzt werden,bevor ein Zahn gezogen werden kann.Bei Aspirin z.B.ist das auch so.LG gadus

Herzlichen Dank fuer den Stern. LG gadus

am besten schreibst du gleich dazu das es ein blutverdünnendes mittel ist.

ja musst du absetzen. ruf beim zahnarzt an und sag das du das nimmst. er wird dir sagen wann du es abzusetzen hast, oder dich an deinen hausarzt weitergeben das du dort erfragst ab wann du es nicht mehr nehmen darfst.

Das kann dir ein Artz sagen.

Da brauchst du nicht zu fragen.Blutverduenner MUESSEN immer erst abgesetzt werden. LG gadus

@gadus

Ja, das ist sinnvoll, allerdings nimmt man einen Blutverdünner nicht zum Spaß. Das heißt, es ist durchaus möglich, dass man den Blutverdünner nicht einfach nur absetzen sollte sondern noch andere Maßnahemn getroffen werden müssen bzw. bestimmte zeitliche Abläufe zu berücksichtigen sind.

Deswegen ist der Rat des Arztes zwingend einzuholen.

Arzt fragen!!