Frage von iTheWxlf, 23

Medienzeit_für_13_jährigen_Jungen?

Ich bin mittlerweile 13 Jahre alt, gehe auf ein Gymnasium und schreibe dort im Durchschnitt 2en oder 3en, außer in Mathe, da gibt's immer 'ne 4. Meine Eltern bzw meine Mutter besteht/en darauf, dass ich eine Medienzeit hab'. Was bekommt ihr bzw würdet ihr geben? Danke schonmal im Vorraus!

Antwort
von greenplant, 5

So lange deine Noten im Rahmen sind finde ich, dass deine Eltern dich entscheiden lassen sollten wie lange du täglich Medien benutz und wie lange du lernst und dass es keine festen Zeiten für jeden Tag geben muss (solang du nicht übertreibst) ;)

Antwort
von SaVer79, 16

Inklusive Fernsehen vielleicht so etwa 1 bis maximal 1,5 Stunden am Tag! Mehr muss nicht sein!

Antwort
von Primex, 23

1 Stunde pro Tag.

Antwort
von MichixDDD, 14

Unbegrenzt solange man anständige noten hat und rl freunde hat ;)

Kommentar von iTheWxlf ,

Wie alt bist du? Ich frag nur wegen meinen Eltern. 

Kommentar von SaVer79 ,

Das wäre allerdings sehr verantwortungslos von den Eltern, wenn sie das erlauben würden!

Kommentar von iTheWxlf ,

Wieso? 

Kommentar von SaVer79 ,

Weil es nicht gut ist für ein 13jähriges Kind noch länger vor irgendwelchen Bildschirmen (Computer, TV etc) zu sitzen! Und deshalb ist es eben Aufgabe der Eltern dafür zu sorgen, dass du mit deiner Freizeit was sinnvolles anfängst!

Kommentar von MichixDDD ,

ich hab ja auch nicht gesagt dass man die ganze zeit vorm PC sitzen soll nur eingeschränkte Zeiten sind bisschen übertrieben ;)

Kommentar von SaVer79 ,

Nein sind sie nicht! Es ist sogar Aufgabe der Eltern auch hier entsprechende Grenzen zu setzen!

solange das kind dazu selbst in der lage ist müssen keine grenzen geben. aber wenn man süchtig wird und zb schule vernachlässigt danm schon!

Kommentar von SaVer79 ,

Wenn das Kind das selbst einschätzen könnte, dann wüsste es selbst, dass 1 Stunde vollkommen ausreichend ist....und ja, dann müssten die Eltern keine Grenzen setzen!

Also 1 stunde ist schon wenig so 3-4 stunden sind ok ;)

Kommentar von SaVer79 ,

3-4 Stunden bedeutet, dass man seine gesamte Freizeit vor PC und TV verbringt und ist für ein Kind definitiv viel zu viel!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten