Frage von DS03012000, 17

Medienwissenschaft studieren, welche Möglichkeiten?

Ich fange im Sommer an meinen Fachhochschulabschluss im Bereich Medienwissenschaften zu absolvieren. Meine Frage ist wenn ich zukünftig in dem Bereich gehen will, was gibt es da ? Ich bin ein Typ der was mit Kunden arbeiten will aber ich akzeptiere auch Arbeit die in den Bereich Filme und Internet Medien bzw Handy Computer usw geht.. also damit meine ich Menschen zu Beraten die Fragen zu einem technischen oder Software(Betriebssystem)-Fragen am Handy haben und sowas halt. Was gibt es da für Jobs.. was könnte ich da in meiner Zukunft machen. danke und ich akzeptiere ALLERLEI Antworten die damit irgendwas zu tun haben. #VD

Antwort
von tttom, 8

Hallo und guten Tag,

hast du dich nicht davor einmal informiert, welche Möglichkeiten es gibt, damit etwas zu studieren? Ich kann dir die folgende Website empfehlen: http://www.medien-studieren.net/medienberufe/medienwissenschaftler/ . Wie du siehst kommt es drauf, an welche Richtung sich das Studium orientiert! Ich kann sagen, das du bei den meisten Berufen nicht direkt mit kunden arbeiten wirst, sondern eher mit den Medium.

Bei weiteren Fragen und Bemerkungen stehe ich gerne zur Verfügung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community