Frage von friendy250819, 35

Medienwiedergabe am PC nur in vergrößerter Ansicht?

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich auf meinem Laptop Videos schauen möchte, wird teilweise im Wiedergabefenster nur ein stark vergrößerter Teil bzw Ausschnitt des Bildes angezeigt (siehe Bild)

Komisch ist folgendes:

  • Beim Internet Explorer kann ich nur Videos zB von RTL Now schauen, welche bei Chrome und Safari nicht funktionieren.
  • Alle anderen Medien (Facebook, Youtube, Maxdome, ...) kann ich wiederrum nur bei Safari oder Chrome schauen.
  • mit Google Fotos erstellte Videos sind bei allen Browsern einwandfrei, wenn ich es jedoch herunterlade, ist die normale Wiedergabe normal und die Wiedergabe beim Windows Movie Maker wieder fehlerhaft, obwohl die Übersicht rechts neben dem Video die Bilder richtig anzeigt (siehe Bild)

Da das Problem sowohl bei allen Internetbrowsern als auch beim Windowsprogramm auftritt, denke ich, dass es an dem für die Medienwiedergabe verantwortlichen Programm oder einer Hardware des PCs liegt ??

Könnte es eventuell auch ein Virus sein? Wenn ja, was genau ist davon betroffen?

Den Flash Player habe ich schon aktualisiert...

Danke! Friendy

Antwort
von Jensen1970, 16

installiere dir erst mal das http://www.videolan.org/vlc/  das ist ein guter sicherer Player 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community