Medienserver funktioniert nicht über Wlan?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich kopier dir die Anleitung hierher ;)

der TC7200 hat als IP wahrscheinlich 192.168.0.1 zumindest solltest du damit das Menü des TC in einem Browser aufrufen können

Einrichtung des WR841N:
den Lappi per Kabel mit dem 841 verbinden (gelb, LAN 1-4 ist egal), sonst NICHTS anstecken (außer Strom)

in einem Browser 192.168.0.1 eingeben, Login ist admin/admin
wenn sich das "Quick-Setup" meldet, auf "Exit"

Network - LAN:
"IP-Adress" änderst du auf 192.168.0.250 und "Save" (normal Neustart des WR841 nötig)

kurz das Netzwerk-Kabel vom Lappi abziehen und nach ein paar Sekunden wieder anstecken

in einem Browser 192.168.0.250 eingeben, Login ist admin/admin

DHCP - DHCP-Settings:
DHCP-Server auf "Disable" und "Save" (normal Neustart des WR841 nötig) und du hast jetzt keinen Zugriff mehr auf den WR841 ;)

jetzt ein Kabel vom Powerline-Adapter in einen der gelben LAN-Ports stecken, der Lappi sollte jetzt online gehen können

192.168.0.1 = Menü des TC7200
192.168.0.250 = Menü des WR841

die WLAN-Einstellungen des WR841 kannst du machen wie du willst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ZEBoss
15.11.2015, 19:50

Funktioniert einwandfrei!

0

Ich kann den Medienserver nur über dlan(welches mit Router verbunden ist) mit dem Medienserver verbinden

sehr wirr ;)

HDD steckt am TC, soweit kar ;)

1.) Geräte die per Kabel (dLAN) und WLAN mit dem TC verbunden sind, können auf den Medienserver zugreifen ?
2.) Geräte die am WR verbunden sind, Kabel, WLAN, können auf den Medienserver zugreifen ?
3.) wie ist der WR mit dem TC verbunden, am WAN- oder einem LAN-Anschluß ?
4.) wo ist eine dLAN-Verbindung und wo funktioniert es nicht über WLAN ?

Kommentar von ZEBoss
14.11.2015, 18:39

1. Ja
2. Nein
3. LAN-Anschluss
4. dlan Verbindung besteht zwischen TC Router und meinem PC. Eine Wlan Verbindung über meinen Laptop über WR funktioniert, ich kann aber nicht auf den Medienserver zugreifen.

0

das funktionert ohne probleme wenn man den tl-wr841n als switch über die gelben lan port verbindet und der blaue stecker leer bleibt

Kommentar von ZEBoss
15.11.2015, 17:52

Dann kann man den TP Link Router aber nicht einrichten, da der über den WAN-Port verbunden werden soll

0

Was möchtest Du wissen?