Medienmanagment-was ist das?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein Studium dauert in den meisten Fällen 6 Semester bis man seinen Bachelor hat. Wenn man noch den Master machen will sind das nochmal 4 Semester.

Wenn du wissen willst, wie das Studium aufgebaut ist, dann such dir eine Uni raus, die das anbietet, und lies dir das Modulhandbuch und die Studienordnung durch. Da steht alles zum Aufbau des Studiengangs und den Inhalten an der Uni drin. An einer anderen Uni kann das schon wieder etwas anderes aussehen.
Grundsätzlich ist es halt ein BWL Studium mit Medienbezug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Biiiene01
14.01.2016, 13:53

Danke für deien Antwort.
Ich habe noch einen Nachtrag. Ich liebe Sprachen & lerne in der Schule 3 Sprachen: Englisch, Französisch & Spanisch (+Deutsch) Natürlich würde ich in meienm Beruf auch etwas sprachliches machen. Kann man das mit Medienmanagment verbinden?

0

Liebe Biiiene01,

Medienmanagement ist im Grunde eine Mischung aus BWL und Medienwissenschaften. Daher hat man zum einen Vorlesungen in Fächern wie Marketing, Controlling, Buchführung, Rechnungswesen, zum anderen bestehen die Vorlesungen aus medienwissenschaftlichen und medientechnischen Fächern wie Medien- und
Designgeschichte oder Medienproduktionstechniken.

Mehr Infos zum Studiengang und potentielle Hochschulen findest du hier: http://www.einstieg.com/studium/was-studieren/medien-journalismus/news/was-mit-medien-und-mit-bwl.html

Viel Erfolg bei der Uni-Suche!

Nadja // Einstieg Social Media Team

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Biiiene01
14.01.2016, 13:53

Danke für deien Antwort.
Ich habe noch einen Nachtrag. Ich liebe Sprachen & lerne in der Schule 3 Sprachen: Englisch, Französisch & Spanisch (+Deutsch) Natürlich würde ich in meienm Beruf auch etwas sprachliches machen. Kann man das mit Medienmanagment verbinden?

0
Kommentar von Biiiene01
14.01.2016, 16:11

Danke!!:)

0

Was möchtest Du wissen?