Frage von abbrechen, 49

Medienimport vom iPhone auf Windows ist ungenügen!?

Hi,

jegliche Anleitungen, auch offizielle von Apple und Windows raten einem, seine Medien entweder über die Windows 10 Fotogalerie oder über den Laufwerkbereich zu importieren. Nur gehe ich über den (ehemaligen) Arbeitsplatz auf das Gerät "iPhone" (4), enthält es lediglich 27 Bilder, statt 284. über den Import der Fotogalerie werden nur 25 Bilder gefunden.
Bei iTunes habe ich bislang keine Importmöglichkeit entdeckt.

Antwort
von Mikromenzer, 30

Möglicherweise sind die Bilder in der iCloud, wenn ja, musst du sie erst einmal auf dein Gerät laden.

Kommentar von abbrechen ,

Es scheint irgendwas in der iCloud zu sein, fast 500Mb sind mit Bildern belegt. Dann lade ich meine iPhonefotos von der iCloud auf den PC und lösche danach die Fotos auf dem iPhone?

Kommentar von Mikromenzer ,

Verwende das: https://support.apple.com/de-de/HT204283

Geht dann automatisch...

Wenn die Bilder auf dem PC sind einfach in einen Ordner kopieren und dann auf das neue Handy..

Kommentar von Translateme ,

Es gibt die Option "Speicher optimieren" bei iCloud Fotos... Kann es sein, dass die restlichen Bilder nicht lokal gesichert sind? Vielleicht hilft das weiter, da du ja iCloud Fotos aktiviert hast. (iPhone: Einstellungen -> Fotos -> Laden und Originale behalten, analog auch auf dem Rechner).

Antwort
von Translateme, 26

Bei iTunes kannst du alle Fotos mit einem von dir definierten Ordner synchronisieren. Das muss allerdings erst in den Einstellungen eingerichtet werden. 

Eine andere Möglichkeit ist, dass du eine App verwendest, die auf das iPhone ähnlich einem Dateimanager zugreifen kann. Im Betriebssystem von MacOS ist das "Digitale Bilder".

Unter Windows kann das iPhone im Explorer wie eine Digitalkamera eingebunden werden. Hier findet man alle Fotos und Videos, die nicht über iTunes auf dem iPhone gelandet sind. Das können mit der Kamera aufgenommene Fotos oder Vidoes sein oder Bilder, die man per Email erhalten oder aus dem Internet abgespeichert hat. Alle diese Bilder landen in einem Ordner namens „Aufnahmen“.

Antwort
von Translateme, 14

Das iPhone wird von Windows im Grunde wie eine Digitalkamera behandelt und im System eingebunden. 

Das passiert aber nur, wenn der dafür notwendige DCIM Ordner auf dem iPhone vorhanden ist und sich mindestens ein Bild oder Video darin befindet. 

Ohne Bild auf dem iPhone erkennt Windows zwar das iPhone spendiert ihm aber kein Laufwerksbuchstaben.

Antwort
von Gummileder, 23

Über den Windows Explorer das iPhone auswählen, um Ordner DCIM sind alle Bilder in Unterordnen.

Kommentar von abbrechen ,

Wie gesagt, da werden nur 27 Bilder angezeigt ...

Kommentar von Translateme ,

Hat mit deinen Einstellungen der iCloud zu tun. Siehe meinTipp unten ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community