Frage von lulucakepop, 46

Mediengestalter/in und Gehalt?

Hallo, ich bin 14 Jahre alt, und habe mich jetzt schon länger zu dem Beruf "Mediengestalter" informiert. Zuerst war ich total von dem Gehalt beeindruckt, und dachte das es relativ viel wäre, aber als ich etwas mehr gegoogelt habe, sag es nicht mehr so gut aus. Die Gehalte sind anscheinend sehr unterschiedlich, und ich frage mich, ob vielleicht hier welche Erfahrung mit dem Gehalt haben oder mir helfen können, ob es eine gute Entscheidung wäre eine Ausbildung zum Mediengestalter zu machen.

Antwort
von othar1969, 24

Wenn es dir Spaß macht, dann kannst du es ja ausprobieren. Das Gehalt liegt zwischen 1500 und 3000€ im Durchschnitt, aber das hängt immer von vielen Faktoren ab. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten