Frage von MichelleKF, 87

Mediengestalter/in Digital und Print - Gestaltung u. Technik // Arbeitsprobe?

Hey. Ich möchte mich gerne um die Ausbildung als Mediengestalter/in Digital und Print - Gestaltung u. Technik bewerben. Jedoch wird von mir eine Arbeitsprobe verlangt und ich hab nicht wirklich eine Ahnung was ich zeichnen soll. Müsste meine Zeichnung berufsbezogen sein oder kann ich irgendwas zeichnen ? Außerdem weiß ich nicht ob ich es lieber am Computer machen sollte oder traditionell auf Papier ?

LG Michelle

Antwort
von Cascadafan98, 73

Auf jeden Fall digital machen! Wie wäre es mit einem Retusche Bild wo du dann vorher nachher zeigst? Oder einen Flyer, Plakat oder Visitenkarten?

Antwort
von Nikita1839, 78

Ich empfehle dir etwas digital zu zeichnen, in etwa eine Visitenkarte oder ein werbeplakat. Ich habe die richtung in der berufsschule, und da macht man mehr am Computer was auch eher damit zu tun hat :)

Antwort
von BlackVortex, 63

Der Beruf hat mit zeichnen nichts bis wenig zu tun! Ich empfehle ebenfalls zuhause ein paar Geschäftspapiere, Flyer, Einladungen, etc. zu erstellen. Wird aber ohne richtige Software und Kenntnisse der selben echt schwierig. Dass Du keine Ahnung hast wird man leider sofort erkennen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community