Frage von ClownOnDuty, 18

Mediengestalter wie ist das?

Ich überlege mir den Beruf des Mediengestalters nachzugehen und habe vor es vielleicht nach meinem Abitur anzustreben und mich zu bewerben, da ich gerne Videos schneide und bearbeite, sowas macht mir einfach spaß..

Wie ist der Beruf? Hat jemand Erfahrung oder bekannte die das ausüben? Wie stehen die Chancen? Kann man dadurch gut leben und muss finanziell auf nichts verzichten ?

Ihr wisst ja welche Sorgen man hat, wenn man ein Beruf nachgehen will und welche Fragen im Kopf wirren... hoffe ihr könnt mir etwas Licht ins Geschehen bringen.

Antwort
von sky335, 18

Ich finde es schwer hier zu Antworten und das wird so JEDEM gehen, schließlich hat jeder seinen Geschmack und nur weil derjenige es so findet heißt das nicht das dus auch nich magst...

Hier sind aber mal ein paar Infos rund um dem Beruf

http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/start?dest=profession&prof-id=1518...

Lg & ich hoffe konnte Helfen!

Sky335/Daniel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten