Frage von Leena88, 20

Medienfachwirt an der TLA?

Hey, ich interessiere mich für den Lehrgang zum Medienfachwirt an der TLA. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Lehrgang und weiß jemand, ob die Präsenzphasen dort verpflichtend sind? Ich würde auch einen Abendkurs machen. Allerdings muss man bei vielen Anbietern dann auch Samstags zum Kurs und da ich an c.a. 2 Samstagen im Monat arbeiten muss, würde das denke ich auch nicht so gut klappen. Kennt jemand vielleicht einen Anbieter im Raum Köln, bei dem man nur an ein paar Abenden unter der Woche zum Kurs muss oder kann jemand die TLA empfehlen? Hat jemand allgemein Erfahrungen mit dieser Fortbildung und kann mir sagen, wie die Jobaussichten damit aussehen?

Antwort
von Bittenfeld, 9

Präsenzveranstaltungen sind bei diesen Lehrgängen grundsätzlich nicht verpflichtend. Diese Lehrgänge dienen allein der Vorbereitung auf die Prüfungen bei der IHK. Allerdings macht der Besuch der Präsenzveranstaltungen schon Sinn, vor allem weil die Lehrgänge ja meist recht teuer sind. Warum dann darauf verzichten wollen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten