Frage von FaridderBaum, 38

Mediendesign,Videocutter als Beruf?

Hallo ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken in die Richtung der oben genannten Berufe zu gehen nur weiß ich nicht wie die denn jetzt genau genannt werden und welches Studium,Ausbildung man dafür machen muss. Ein Beispiel für die "Tätigkeit" wäre dieses Video https://www.youtube.com/watch?v=czE6B8M-_IM

Ich würde halt gerne so cutten und Effekte einfügen lernen. Das hört sich vielleicht doof an aber ich weiß nicht viel von der Materie und kanns deswegen nicht so gut beschreiben.

Antwort
von Geraldianer, 23

Neben den Mediengestalter Bild und Ton gibt es noch den Film- und Videoeditor als Ausbildungsberuf. Der ist aber selten.

An solche Ausbildungen kommt man meist über ein Praktikum bei einer entsprechenden Filmproduktion.

Antwort
von Smexah, 26

Mediengestalter für Bild und Ton?

Antwort
von herja, 9

https://www.ihk-lehrstellenboerse.de/profession/195/view.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community