Frage von Marcel3555, 20

Mediendesigner mit 15?

Ein alter Schulkamerad den ich aus der Grundschule kenne hat mir neulich geschrieben dass er jetzt als Mediendesigner arbeitet. Er ist allerdings erst 14/15 und hat somit noch nicht einmal seinen Hauptschulabschluss. Ich hab ihn gefragt ob man da nicht eine Ausbildung oder ein Studium abschließen muss und er hat gesagt dass man wenn man 3 Jahre als Mediendesigner arbeitet den Titel automatisch bekommt. Sein Chef hat das angeblich auch so gemacht. Kann das alles überhaupt stimmen?

Antwort
von ThommyHilfiger, 11

So nennen kann sich auch der Toilettenmann*, weil er mit "Paint" umgehen kann. Es ist schließlich kein geschützter Begriff. Seriöse Designer haben ein Studium hinter sich und z.B. ein Diplom in der Tasche (und ich weiss, wovon ich spreche).

*Anm.: Toilettenmann ist ein ehrbarer Beruf. Damit sich keiner aufregt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten