Frage von frohtschie, 30

Medienbereich - Studium?

Hey :)

Ich bin gerade etwas ratlos... Ich interessiere mich für die Richtung "Medien" und dachte dabei an PR - Management, allerdings bin ich mir nicht sicher, da es sehr viele Möglichkeiten gibt. Hauptsächlich würde ich gerne Werbung entwerfen und mich organisatorisch betätigen. Hat jemand Ideen, welche Möglichkeiten es gibt?

Liebe Grüße

Antwort
von hansim92, 13

Wenn du Werbung "entwerfen" willst, solltest du eher in den kreativen Bereich gehen, oder? Also sowas wie KOmmunikationsdesign?

Alternativ kannst du z.B. Marketingmanagement oder Medienmanagement studieren und dich auf Marketing spezialisieren. Oder Wirtschaftspsychologie bzw. Angewandte Psychologie. Oder BWL mit Schwerpunkt Marketing. Es gibt da leider dutzende Möglichkeiten, in die Marketingbranche reinzukommen. Prinzipiell ist vielleicht ein Studium, das breit aufgestellt ist (BWL, Medienmanagement) nicht ganz verkehrt, wenn man noch nicht alles konkret weiß....

Antwort
von Reesi85, 18

Deine Berufswunsch ist ziemlich schwammig. In der Werbebranche sind die, die organisieren, nicht unbedingt die, die den kreativen Teil der Werbung machen. PR ist nicht gleich Werbung und Medien sind noch etwas anderes.

Ich würde dir empfehlen, dich erst mal über die Berufsbilder zu informieren, z. B. hier http://www.kommunikarriere.de/fileadmin/media-center/Kommunikarriere-Website/Int... (Werbung) oder hier berufsziel-pr.de (PR)

Antwort
von maggieweib, 10

Ergänzend zur Antwort von hansi: Vielleicht hilft dir diese Übersicht? http://www.marketing-studieren.de/marketing-studiengaenge/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community