Frage von ichbincool2002, 26

Medien und Gesellschaft?

Hallo Leute,

ich bin jetzt in der 8. Klasse und wir werden als neues Fach WiPo; WirtschaftsPolitik haben. Ich weiß leider 0 was das ist. Kann mich einer aufklären? Der Lehrer wird sicherlich morgen fragen, wer sagen kann, was das ist. Da würde ich mich schon gerne melden :)

Dickes Danke im Voraus! ^^

PS: Habe auf Wikipedia schon geguckt und nix verstanden... viel zu kompliziert.

Antwort
von LeonKrabbe1, 3

1) Streber sind uncool.

2) "Wirtschaftspolitik legt die Regeln fest, innerhalb derer die weitgehend privat organisierte Wirtschaft sich mit all ihren verschiedenen Akteuren entfalten kann." https://de.wikipedia.org/wiki/Wirtschaftspolitik

*Regeln hier auch Gesetze; Akteure sind alle Menschen (Konsumenten) und Firmen

z.B.: Autos dürfen nur so und so viel CO2 ausstoßen; Steuern; ...

Antwort
von ChrisdasSchwein, 10

Wirtschaft-Politik

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community