Frage von LuigiFan, 61

Medien über den Islamischen Staat?

Kommen bald Videospiele und Filme zum Thema Islamischer Staat?

Antwort
von adabei, 18

Ich hoffe nicht. Das wäre einfach nur geschmacklos.

Antwort
von SilverWuzzy, 37

Es wird denk ich mal keines rauskommen. Da es bei vielen spielen bereits um Terroristen und Anti-Terroreinheiten geht. Da würde es doch kein unterschied machen welche Terroristengruppe darin vorkommt oder nicht.

Wolfenstein

Spiele wie Wolfenstein sind etwas ganz anderes, kein vergleich zu Anti-terror games.

Kommentar von LuigiFan ,

Ja aber das Thema Nazis ist schon sehr ausgelutscht

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Aber Piraten, Wikinger, Zombies und Dinosaurier auch.

Kommentar von LuigiFan ,

Das stimmt auch.Oder Zombie-Nazis! :D

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Ja, Zombie-Nazis mit Piratenhüten, die auf Dinosauriern reiten.

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 41

Die frage wurde doch eben schon mit Recht gelöscht?

Kommentar von LuigiFan ,

Ja wurde aber irgendwie aus irgendeinen Grund gelöscht

Kommentar von LuigiFan ,

Warum mit Recht? Über Nazis darf man reden aber nicht über den IS

Kommentar von Flimmervielfalt ,

nicht aus irgendeinem. Wahrscheinlich wegen des pietätlosen Nazi-Vergleichs. ..Es ist im allgemeinen die Frage, welchen "Unterhsltungswert" solche Szenarien haben.

Kommentar von SilverWuzzy ,

"Mit Recht" Was war an dieser Frage falsch?

Kommentar von LuigiFan ,

Eben das meine ich ja auch

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Ich denke, es ist unangebracht zu sagen, der IS sei schlimmer als die Nazis. Das eine war ein Genozid, das andere terroristischer Jihad. Schlimm ist beides....aber abstufen sollte man es nicht.

Kommentar von LuigiFan ,

Das war ja nur eine Vermutung oder Meinung und deswegen sollte nicht gleich die Frage gelöscht werden.

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Wenn man sagt, der IS sei schlimmer als die Nazis, verharmlost man indirekt dadurch einen Völkermord. Ist halt dünnes Eis.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community