Medien-Inhalte: Kann mir jemand mit eigenen Worten die Gemeinsamkeiten & Unterschiede erklären...?
...zwischen
1.) "Paid Content"
2.) "Open Content"
3.) "User Generated Content"
Momentan weiß ich nur dies:
- Medieninhalte werden oft als "Content" bezeichnet.
- Entsprechend gibt es eine "Content-Industrie", in der die drei oben genannten Begriffe große Bedeutung haben.
Meine Frage zielt nicht auf "Hausaufgaben-Hilfe". Dafür liegt meine Schulzeit schon zu lange zurück. Aber mich interessiert das Thema privat, und weder "Tante Wiki" (Wikipedia) noch "Onkel Google" helfen zurzeit richtig weiter. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Danke im voraus!
-
Das ist recht einfach und ergibt sich eigentlich auch aus dem Kontext:
Paid Content ist so was wie Sky, Medieninhalte die verkauft werden, also Medieninhalte, die KOSTENPFLICHTIG sind.
Open Content ist so etwas wie Free TV, also ein Medieninhalt für den du selbst nichts bezahlst (klar du bezahlst den Fernseher selbst und deinen Anschluss, aber nicht den konkreten Inhalt).
Und User Generated Content ist so was wie ein Blog z.B., da produziert der Konsument, also der Internetuser selbst seinen Medieninhalt (der Konsument wird deswegen auch Prosument genannt = eine Mischung aus Konsument und Produzent).
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen =)! Wenn du noch Fragen hast, kannst du gerne nachfragen ...
Liebe Grüße und viel Spaß mit dem Wissen jetzt ;).