Medien Gestalter in einer Beruffachschule?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

honigkuchen8, ja du hast richtig gehört. Während der Ausbildung besucht man auch eine Berufsfachschule, wo du die Chance hast, deine Mittlere Reife nachzuholen. Ich wohne leider nicht in Schleswig-Holstein, daher weiß ich auch nicht, wo sich die Berufsschule für Medienberufe befindet. In München kann ich dir die genaue Adresse der Schule sagen, die von Auszubildenden im Medien Bereich besucht wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach meinem Wissensstand (bin derzeit in Ausbildung) ist die Vorraussetzung für die Ausbildung zum Mediengestelter ein Realschulabschluss. Während der Ausbildung kann man optional die Fachhochschulreife erlangen.

Es kann aber auch sein dass deine Schule im Umkreis Ausnahmen macht oder ganz andere Vorraussetzungen stellt.

Frag doch einfach mal bei der nächst gelegenen Schule nach! :)

Greetz, PuNk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?