Frage von Ivan12, 15

Mediawiki einer Unterseite steht Berechtigungsfehler?

Hallo Gemeinde,

ich nutze aktuell Mediawiki als Software, und habe einen Unterpunkt erstellt. nach einigen Bearbeiten einer bestimmten Seite, kann ich nicht mehr auf die Unterseite zugreifen. Alle anderen Unterseiten und die Startseite sind erreichbar, nur die eine die ich heute Morgen erstellt habe. Kann sein das ich etwas geklickt habe, was das veranlasst hat, leider ist mir nicht bekannt was?

Wenn auf die eine Unterseite zugreifen möchte, dann kommt folgender Fehlermeldung:

Berechtigungsfehler

Du bist aus dem folgenden Grund nicht berechtigt, die Seite zu lesen:

Du hast nicht die erforderlichen Benutzerrechte für diese Aktion.

(nach den Doppelpunkten kommt nichts bzw. das ist die original Fehlermeldung!

Kennt sich jemand mit dieser Fehlermeldung aus?

vielen Dank im Voraus.

Antwort
von real68er, 10

Es kann alles mögliche Gründe dafür geben.

Hast Du eingestellt, dass nur angemeldete Benutzer die Seite sehen dürfen? Warst Du angemeldet?

Hast Du ein Berechtigungskonzept für Dein Mediawiki eingestellt und Dich selbst ausgesperrt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten