Frage von Pedderzi, 19

Mediathek Videos bis zu 15 s zeitversetzr?

... auf Medion Tablet. Kennt jemand eine Lösung? Ton läuft vor.

Antwort
von dandy100, 13

Für den Bildaufbau müssen wesentlich mehr Daten verarbeitet werden als für den Ton; dass das bei Dir nicht synchron klappt, zeigt, dass  Dein Tablet nicht leistungsstark genug ist - da kann man nichts machen

Kommentar von Pedderzi ,

Danke für die Antwort. M.E. könnte auch die Wlan-Verbindung der Flaschenhals sein. Manchmal läuft es nämlich auch synchron. Bisher kannte ich es aber nur so, dass der gesamte Stream pausiert, d.h. der Buffer erst mal nachläd, sobald das Bild mit dem Aufbau nicht mehr nachkommt - was ja so auch Sinn gemacht hatte. Aber hier wird jetzt anscheinend der Ton getrennt vom Bild gebuffert und ohne Zwischensynchronisation separat abgespielt. Völlig sinnfrei, wie ich finde, gerade bei tragbaren Geräten muss der Programmierer doch mit Geschwindigkeitsengpässen rechnen. Gibt es nicht vielleicht eine Einstellung oder App, die hier helfen kann?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten