Frage von Hartos, 16

Mediateceiver 303 Telekom mit 3 Tv?

Wie kann man folgendes lösen?

Betreibe zZ.mein TV ,Internet Telefon mit Mediareceiver 303 Entertainment Telekom..

Router Speedport 724..

Da wir bald in ein Haus ziehen,meine beiden Kiddis in die erste Etage ziehen, möchte ich das die beiden auch in den Genuss kommen Ihr TV über Mediereceiver gucken so können.. Sprich sie die gleichen Programme auch haben..

Wie kann man das dann lösen..

Bräuchte ich einen oder sogar 2 Mediareceiver extra für die anderen beiden TV's?

Wie funktioniert das,wie wird das dann angeschlossen bzw kombiniert?

Geht das überhaupt über einen Vertrag?

Antwort
von biddewas, 16

Ja ist kein Problem, man braucht aber pro TV einen eigenen Receiver. Diese können dann entweder direkt an den Router mit angeschlossen werden oder z.B. über PowerLan Adapter mit eingebunden werden.

Kommentar von Hartos ,

Aja ok..Problem ist an meinem Router passt nichts mehr ran..Paar PC's mit dran😁..
WLAN hat der Receiver ja leider nich..
Dh Adapter löst das Problem?

Kommentar von biddewas ,

Naja, für einen PowerLan Adapter bräuchtest du auch Platz am Router. Der ist ja nur gedacht damit man nicht direkt ein Kabel nach oben verlegen muss. WLAN haben die Receiver nicht das stimmt, ich denke aus dem Grund das die Übertragung per Kabel einfach sicherer ist und sich sonst bestimmt zig Kunden beschweren das sie nicht vernünftig TV gucken können :-D

Man könnte aber für die PC´s einfach sowas wie im Link nutzen, dann belegen die PC´s schon mal nur noch einen Port am Router :-P

http://www.saturn.de/de/product/_tp-link-5-port-fast-ethernet-mini-desktop-switc...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community