Frage von CryptyCon, 82

Mediamarkt Garantie bei rooten?

Hallo , mich würde mal interessieren ob Mediamarkt mein im August mit der Unfallversicherung gekauftes Huawei p8 noch reparieren (umtauschen) würde wenn es gerootet wäre...

Zur Versicherung - Sie ist speziell für Handys und sichert bei Wasser ,Sturz und anderen Elemtaren (auch noch weitere aber das wäre hier zu viel) Schadensauslösern , ab ....

Danke schonmal!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kilzaa, 82

Media Markt macht es wie der Hersteller selbst. Ich glaube, Huawei wird das sogar so betreiben.

Wenn du ein Smartphone rootest und über diesem Root-Vorgang einen Fehler machst, ist das hiermit ein Selbstverschuld. Wenn du schon das Rooten anfängst, löscht du hiermit auch die Garantie des Geräts. Steht irgendwo, dass du das Gerät rooten MUSST oder SOLLST? Ich glaube nicht.

Bei einem Sturz, Wasserschaden oder einem Schadenauslöser, in dem du deine Finger nicht im Spiel hast, ist dies hiermit ein Unfall.

Rooten agiert ganz einfach als Selbstverschuld. Der Markt und/oder der Hersteller sind nicht verpflichtet, dir ein neues Gerät auszuhändigen!

Antwort
von BenLam, 57

Hallo,

du meinst eine so genannte Handyversicherung. Eine Unfallversicherung ist etwas völlig anderes.

Der Versicherungsschutz wird in den Bedingungen geregelt. Diese kennen wir nicht. Steht dazu nichts in den Bedingungen sind die versicherten Gefahren, trotz rooten, versichert.

In der Garantie des Herstellers sieht das natürlich anders aus.

Antwort
von Apolon, 61

ob Mediamarkt mein im August mit der Unfallversicherung gekauftes Huawei p8 noch reparieren (umtauschen) würde wenn es gerootet wäre...

Tut mir leid, aber Mediamarkt verkauft keine Unfallversicherungen !

Ich frage mich auch, wie ein Handy invalide werden sollte ?

Kommentar von CryptyCon ,

Tatsächlich tun sie es doch , für 130€ ( hiermit ist nicht mediamarkt Plus Schutz gemeint) gibt es eine Unfall (und noch ein Haufen kram ) Versicherung ... 

Habe ja auch meinen Verkäufer gefragt , der kennt mich auch ...  Und der hat mir zugesichert das das gerät in JEDEM Fall ausser bei Verlust ersetzt bzw. Repariert wird.

Kommentar von Apolon ,

@CryptyCon,

ich habe den Eindruck, dass dir nicht bekannt ist, was man unter einer Unfallversicherung versteht!

Hier kannst Du dich schlau machen!

http://www.gdv.de/versicherungen/private-unfallversicherung/

Kommentar von CryptyCon ,

Danke , ja meinte eine Handy Versicherung bzw. Den Plusschutz 

Antwort
von illerchillerYT, 45

Reparieren vielleicht aber nicht umtauschen

Antwort
von kevin1905, 48

Garantie gibt der Hersteller, nicht der Händler.

Die Bedingungen der AVB kennt hier keiner.

Kommentar von CryptyCon ,

Plusschutz 4jahre durch Allianz Versicherung

Antwort
von ghasib, 47

Nee dann ist die Garantie futsch

Antwort
von LookInTheBook, 47

Mit dem Root verfallen sämtliche Garantie und Versicherungsansprüche, da die Software deine Hardware beschädigen könnte. 

Kommentar von kevin1905 ,

Da ist Herr RA Solmecke nicht unbedingt deiner Meinung.

Antwort
von PrivateBrown, 38

Garantie ist weg mit dem Rooten. Sorry.

Kommentar von kevin1905 ,

Garantiebedingungen gelesen?

Kommentar von PrivateBrown ,

steht so sogar auf den root foren. Gerootet = Keine Garantie. Sie müssen es nicht reparieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community