Frage von Blooddrunk1992,

Media Receiver 500 Sat

Ich habe heute den Media Receiver 500 Sat bekommen. Ich habe den jetzt angeschlossen und die installation dauert ewig in 2h bin ich nicht mal bei einem viertel angekommen.

Antwort von GastExZJ,

wenn der Receiver Digital ist, aber der LNB nicht digital ist, funktioniert das alles nicht.

meistens haben die Receiver auch einen SAT-Eingang und einen SAT-Ausgang, ggf. ist auch hier falsch angeschlossen worden, weil die sich nur durch die Beschriftung unterscheiden.

Es hat schon Leute gegeben, die einen Sat-Receiver an das normale Kabelnetz anschließen wollten, hauptsache passenden Schraubverschluß ans Kabel anklemmen und anschließen. Da der Receiver jedoch Strom durch das Kabel sendet, würden dann andere Kabelbenutzer ein Problem bekommen.

Dann kann es auch die Verbindung zum Fernseher/Monitor sein, das Kabel (Scartkabel kann falsch rum sein, wenn es z.B. nur einseitig gelötet ist) oder der Eingangskanal ist auf HDMI und der Receiver sendet noch nicht darauf.

Antwort von blondie1705,

Was installierst Du denn? Das geht doch automatisch

Kommentar von Blooddrunk1992,

Ja nur ist es normal, dass das so lange dauert?

Kommentar von blondie1705,

Nein, so lange nicht. Bei uns ging das wesentlich schneller. Kann zwar nicht mehr sagen, wie lange, aber keinesfalls in 2 Stunden erst 1/4

Kommentar von Blooddrunk1992,

Hm komisch. Habe ich da vielleicht was falsch gemacht?^^

Kommentar von blondie1705,

Du hast die Anleitung aber schon genau gelesen und auch befolgt?

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community