Frage von wirsindklug, 169

Media Player/VLC funktioniert bei Laptop nicht. Wieso?

Also, ich habe folgendes Problem:

Ich habe heute einen neunen Laptop bekommen (Lenovo Yoga 500), der mit Windows 10 läuft. Alles funktioniert einwandfrei und da der Laptop über kein Laufwerk verfügt, habe ich mir ein externes angeeignet (Samsung Blu-Ray/ DVD Spieler). Nun zu meinem Problem:

Zwar erkennt der Computer die Discs als DVD oder Blu-Ray, allerdings spielt er sie nicht ab. Ich habe schon versucht, die Datei mit VLC und Media Player zu öffnen, sie hineinzuziehen und die automatische Wiedergabe zu ändern. Erfolglos.

Nun frage ich mich, wie kann ich es einstellen, dass mein Laptop die DVD/Blu-Ray abspielt? (BTW: Media Player war vorinstalliert!)

LG und fröhliche Weihnachten an alle!

Antwort
von uncutparadise, 133

WMP und VLC spielen keine gekauften BDs mit Kopierschutz ab. Und unter Windows10 gibts sich Probleme mit DVDs.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community