Frage von Recorsi, 39

Media pc zusammenstellen?

Hallo hat jemand eine gute Zusammenstellung für einen media pc(nur musik, videos)

Er sollte eine gute soundkarte haben, relativ klein sein, und nicht mehr als 500€ kosten

Zum selbst zusammenbauen

Antwort
von onomant, 14

Da würde ich hier den 400€ PC nehmen. Wenn es dann doch mal ein Spiel für zwischendurch sein sollte, mach er auch nicht gleich schlapp.

https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394

Dazu dann noch eine Soundkarte. DA ist aber eine allg. Empfehlung nicht möglich. Da solltest du eine kaufen, die zu deinen Anforderungen passt. 

Kommentar von Recorsi ,

Der pc wird nie ein spiel für zwischendurch erleben. Er ist auch nicht für mich

Braucht man zwingend eine grafikkarte wenn man nur musik hört und video schaut?
Oder reicht da onboard

Kommentar von onomant ,

Da reicht auch völlig eine On Board Lösung. 

Ich weiß ja nicht ob der-/diejenige schon mal einen PC hatte oder nicht. Wenn es der erste PC ist, wird aus dem "nie ein Spiel sehen" doch sehr schnell: Jetzt doch mal so ein Spiel wäre nicht schlecht^^

Antwort
von taunide, 25

Musik und Video nur hören und schauen oder auch bearbeiten - dann brauchst du auch ne gute Graphikkarte. Musikwidergabe in guter Qualität kann ja beinahe jedes Mainbord mit internem Sound.

Es wird sich aber keiner die Arbeit machen und alle möglichen Variationen am besten noch Preisen für dich rauszusuchen.

Evt. kannst Du komplett einen gebrauchten Rechner kaufen - für 500€ bekommst du da schon gute Ausstattung.

Wenn Du Musik und / oder Video bearbeiten willst kannst Du überlegen evt. Ubuntu-Studio als Betriebssystem (Linux) zu nutzen. Da hast du alle erforderlichen Programme (und zwar recht gute) kostenlos mit drin - für NULL.

Aktuelle Version Ubuntu-Studio 16.04.1

Kommentar von Recorsi ,

Nein nur hören und schauen nicht bearbeiten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community