Frage von andi12374, 78

Media Markt zurückgabe wenn man eine lehre Schachtel gekauft hat?

hallo ich habe vor einem monat bei media markt ein zsblet mit gratis tastatur gekauft ich musste heute feststellen das in der schachtel der tastatur keine tastatur drinnen war kann ich mein geld für beides zurückverlangen?

Antwort
von joooo1464, 31

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Frag mal nach. Aber wenn du nächstes mal etwas kaufst,dann direkt im Markt öffnen,dass du die vor Ort eintauschen kannst. Oder immer ein Video beim auspacken machen dann hast du ein Beweis. Es passiert nicht selten,dass dort nix drinnen ist oder falsches. (Erfahrung aus Freundeskreis). Aber ich glaube nicht das du es zurück geben kannst da du keine Beweise hast. Dann könnte ja jeder dorthin gehen.

Antwort
von Theophano, 29

Da die Tastatur eine Gratiszugabe war, kannst du dafür logischerweise auch kein Geld zurück verlangen.

Über das Tablet wiederum schreibst du nichts, also gehe ich davon aus, das dieses einwandfrei funktioniert. Warum also solltest du dafür dein Geld zurückverlangen können?

Kommentar von aribaole ,

Noch dazu einen Monat "nach Kauf"!

Kommentar von Theophano ,

Richtig, da könnte es mit der Beweisbarkeit und Glaubwürdigkeit "etwas" schwierig werden.

Antwort
von Jajina, 24

Natürlich!  Du hast für etwas bezahlt was du nicht bekommen hast. Du musst aber wahrscheinlich den Kassenzettel mitnehmen, dann wissen sie wann du es gekauft hast. Du bekommst zwar kein Geld da es kostenlos war aber du kannst die Tastatur verlangen. Hoffe ich konnte weiterhelfen ;-)

Antwort
von abakus13, 26

Ich bin kein Experte, aber auf die Leistungserfüllung kannst du bestehen, du hast ja auch deinen Teil (die Bezahlung) geleistet. Ob die Tastatur gratis war oder nicht, ist nicht erheblich denke ich; sie war Teil des Angebotes und evtl. auch ein (Mit-)Grund für den Kauf. Wenn die Tastatur nicht mehr vorrätig ist kannst du sicherlich den Kaufpreis zurückverlangen und das Tablet zurück geben.

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community