Frage von Punishment, 114

Media markt ratenzahlung in drei monaten?

Hallo,

ich wollte mir online bei Media eine Kamera für 800 euro bestellen die ich eigentlich in drei Monatsraten abzahlen wollte. Allerdings steht da jetzt als Auswahl nur bis zu 10 Monate und nicht weniger. Kann ich das nicht in drei Monaten abbezahlen? Lässt sich da nichts machen?

LG

Antwort
von DerHans, 70

Wenn du die Kamera in 3 Monaten abbezahlen kannst, könntest du sie doch auch genau so gut in 3 Monaten zusammen sparen?

Das ist doch dann Unsinn

Wenn du die in 3 Monaten bar bezahlst, bekommst du sie wahrscheinlich für 600

Antwort
von Drewfire6392, 92

da ist ein schild dabei wo draufsteht 0% finanzierung 10 monate a 80€ richtig ?

das ist einfach nur ein beispiel angebot du kannst selbst entscheiden wie viel monatsraten du haben willst und dann wird das überprüft und dementsprechend genehmigt oder nicht

Kommentar von Punishment ,

Ne also das ist online und ich muss mir die Laufzeit auswählen

Und da ist halt nichts geringeres als 10 Monate

Kommentar von Drewfire6392 ,

achso oke dann geh doch mal direkt in ein media markt laden und frag da nach bei mir war das zumindest so das da dabei stand beim laptop für 700€ 23 monatsraten a 33€ bla bla und ich hab gesagt ich würde gern pro monat 70 € bezahlen und dann hab ich das auch genehmigt bekommen 

Antwort
von Goodnight, 71

Nein, die Ratenzahlung ist auch ein rentables Geschäft.

Spar die 3 Monate und bezahle dann bar.

Kommentar von Drewfire6392 ,

media markt bietet 0% finanzierung an sprich du zahlst keine zinsen

in welcher art ist das dann rentabel? :O

Kommentar von DerHans ,

Du zahlst zwar keine Zinsen, könntest das gleiche Gerät aber sicher 200 € billiger bekommen

Kommentar von Rubin92 ,

Bei der 0% Finanzierung gibt es keine versteckte kosten.

Das wird von den Läden einfach angeboten, weil die auch wissen das nicht jeder viel Geld hat und es sofort bar bezahlen kann und auch nicht gerne Zinsen zahlt.

Ist ja besser als wenn das Gerät ein jahr im Laden gammelt. Da gibt es keine Hintergedanken, das eine Option um mehr zu verkaufen.

Kommentar von DerHans ,

Die "entgangenen Zinsen" sind dann schon in dem "Superschnäppchenpreis" einkalkuliert. Genau das gleiche Gerät, wirst du dann woanders gar nicht finden zum Preisvergleich. Da ist allerdings eigentlich nur das Firmenetikett anders.

Kommentar von DerHans ,

Die Marketing-Idee dahinter ist, wer heute bereits kauft, geht in den nächsten 3 Monaten mit dem ersparten Geld nicht mehr zur Konkurrenz

Kommentar von Goodnight ,

Genau so ist es!

Antwort
von bikerin99, 61

Wenn du die Kamera in 3 Monatsraten bezahlen möchtest, dann spare darauf und kauf sie dir in 3 Monaten.

Antwort
von Lukas1643, 72

Nein, die haben einfach eine Mindestlaufzeit. Ganz ehrlich, ich würde auch niemals irgendwas über ein Laden finanzieren.

In dem Fall kann ich dir 3 Vorschläge machen:

1. Spar noch 3 Monate
2. Leih dir privat Geld
3. Lass dir einen Dispo geben. (Selbst wenn du für 90 Tage 800 Dispo für einen Zins von 13% aufnimmst, zahlst du weniger als 30€ Zinsen)

Lieber den Dispo zahlen, als alle möglichen Daten an MediaMarkt weiterzugeben.

Antwort
von excellrod, 39

Mediamarkt? Hast mal irgentwo im Netz geschaut, was die Kamera da kostet? Du kannst auch bei einigen Internetshops die abbezahlen, bei weniger Kaufpreis.

Antwort
von grubenschmalz, 42

Wieso sparst du nicht einfach drei Monate?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community