Frage von Darekinator, 48

Media markt raten rückgaberecht?

Ich habe mir vor einem jahr bei einer media markt filiale eine xbox one per raten mit 0% finanzierung geholt und noch nicht fertig abbezahlt. Ich musste sie schon einmal umtauschen lassen weil sie nach einiger zeit komplett nicht ging. Jetzt tauchen plötzlich wieder probleme mit meiner xbox an. Ich bin deswegen verärgert und allgemein unzufrieden mit der performance der xbox one. Meine frage ist ob ich die xbox abgeben darf und dabei das bisherig bezahlte geld zurückbekommen darf?

Ps. Die garantie läuft in einem jahr ab.

Danke

Antwort
von MrZurkon, 33

Nein darfst du nicht, du musst ihnen auch dieses mal die Möglichkeit geben sie zu reparieren oder auszutauschen.

Antwort
von Schlauberger303, 32

Nope. Recht auf Rückabwicklung erst nach 3 mal dem GLEICHEN Fehler.

Alles Andere wäre Kulanz von MM, frag halt nach.

Vermutlich würdest du (im Falle einer vollständigen Rückabwicklung) den vollen Kaufbetrag von MM erstattet bekommen, da die das Geld ja von der Finanzierungbank schon bekommen haben. Ob der Rest dann sofort fällig ist oder der Ratenkauf ganz normal ausläuft -> wieder nachfragen.

Vermutlich stellt sich diese Frage aber gar nicht, weil du im Besten Fall einen Gutschein bekommen wirst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten