Frage von Helferlein01, 21

Media Markt Preisfall?

Habe mir vor einer Woche ein Produkt bei Media Markt für 399€ gekauft. Nun kostet es seid Anfang der Woche nur noch 369€ (30€ billiger). Kann man das Geld von Media Markt erstattet bekommen? Mfg Helferlein

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bellefraise, 9

Bei all diesen Läden muss man damit rechnen, dass die Preise deutlich schwanken. Viele Preise sind Lockpreise und oft nur für kurze Zeit gültig.

Wenn du nun grade einen hohen Tagespreis erwischt hast, ist das persönliches Pech. In einem "normalen" Fachgeschäft passiert so etwas i.a. nicht - die arbeiten meist mit einem konstanten Preis. Dieser kann mal höher aber auch mal niedriger als bei MM sein

Erstattungsrecht hast du keins - Kulanz eher auch nicht, weil die Preisschwankungen mit Schnäppchen ja zur Marktstrategie gehören.

Antwort
von sahov, 17

Nein du kannst auf den neuen Preis nicht bestehen.
Schliesslich würdest du ja auch nicht aufzahlen wenn es teurer geworden ist.

Du kannst höflich nachfragen ob sie kulant sind, aber wie schon gesagt Anspruch darauf hast du nicht.