Frage von RuedigerKaarst, 84

Media Markt Plusschutz (Allianz) Diebstahl vom Smartphone - Erfahrung?

Hallo,
am Mittwoch wurde mein Smartphone, mein Sony Xperia Z5 aus der vorderen Hosentasche entwendet. 😕

Gekauft habe ich es am 30.10.2015 für 669 €, es hat also noch einen Versicherungswert von 90%.

Eine Anzeige habe ich direkt erstattet und den Schaden sofort telefonischder Allianz-Versicherung gemeldet. Die Unterlagen habe ich am Samstag per Brief zur Versicherung gesendet. Der Briefkasten wird sonntags geleert, so dass der Brief eventuell am Montag einging.

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Plusschutz, insbesondere bei einem Diebstahl?

Wie lange hat es in etwa gedauert, bis ihr einen Bescheid erhalten habt? Wird per Verrechnungscheck der Schaden beglichen, oder fragt die Versicherung nach den Kontodaten?

Vielen Dank!

Antwort
von Apolon, 63

Wie oft willst du noch deine Frage stellen!

https://www.gutefrage.net/frage/diebstahl-vom-smartphone---kann-man-das-so-schre...

Kommentar von RuedigerKaarst ,

schön, dass Du verlinken kannst. Wenn Du nun die Kugel auf dem Hals verwenden würdest, würdest auch Du bemerken, dass es 2 Unterschiedliche Fragen zum selben Thema sind. Liest Du noch, oder denkst Du schon?

Kommentar von Apolon ,

Also bist du nicht in der Lage, bei deiner ersten Frage noch einmal einen weiteren Text dazu zu schreiben!

Aber für solch einen netten Menschen wie dich, strenge ich mein Köpfchen nicht an.

und Tschüss!

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Dich finde ich ja auch sehr "sympathisch".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community