Frage von CanLudwig, 56

Media Markt mehrfacher Defekt. Wie kann das nur sein?

Ich habe inzwischen bei Media Markt 4 defekte Konsolen abbekommen. Jetzt wollte ich mal Wissen ob jemand weiß wie soetwas passieren kann oder ob jemand schonmal so ein Problem hatte. 3 mal hat die jeweilige Konsole gerattert und gekratzt und einmal eine defekte Festplatte. Ps. Dumme Kommentare könnt ihr euch gleich sparen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Salima92, 56

Ich glaube, das liegt an den unerfahrenen Personal, die nicht richtig auf die Ware aufpassen können. Ich hatte auch das gleiche Problem. Daher kann ich deine Wut völlig verstehen. Ich habe in diesen Laden lange nichts mehr geholt. Das letzte mal waren es Boxen für mein PC und heute haben die Drecksteile ein Wackelkontakt -.-  Die Haben ich nicht lange. Daher braucht man dort nicht mehr was holen. Mal eine Frage an dich (Keine sorge. du hast keine schuld) Nimmst du die Ware gleich vorne vom Regal?

Kommentar von CanLudwig ,

Nein ich die mussten sie immer aus dem Lager hohlen oder bestellen.

Kommentar von Salima92 ,

Vielleicht kann das daran liegen. Die gehen mit der Ware richtig schlecht um.

Kommentar von CanLudwig ,

Naja ich fahre da heute hin für die Rückgabe denn mir platzt sonst noch der Kragen.

Expertenantwort
von realistir, Community-Experte für Elektronik, 26

ach dumme Kommentare können wir uns sparen? Erkläre mal, was dumme Kommentare deiner Auffassung nach sind. Alle in denen du als möglicher mitschuldiger vorkommen könntest, weil du der perfekteste Mensch dieser Welt bist, dir nie irgendwelche Fehler passieren, immer nur Andere Schuld sein können, du nie?

Zuerst mal folgendes. Egal ob Media Markt oder sonstiges Geschäft. Die können alle nur das verkaufen was ihnen verpackt angeliefert wird zum Verkauf.

Das bedeutet, das Zeugs in der Verpackung hat Media Markt nicht hergestellt!
Folglich können die Leute dort auch nur das Wissen, was man ihnen irgendwie beigebracht hat von Seiten des Herstellers oder was diese Verkäufer durch Mundpropaganda gehört haben.

Die Hersteller der meisten Dinge befinden sich in den Billiglohnländern, China, Japan, Taiwan. Ausdenken und somit beauftragen tun nur einige deutsche Firmen oder amerikanische Firmen das was produziert werden soll.

Weil ja alles möglichst billig sein soll, wird gespart wo gespart werden kann.
Dementsprechend ist dann die zu erwartende Qualität!

Auch was Reklamationen betrifft bzw zurück gegebene bemängelte Geräte!
Ich erlebte nicht nur bei Media Markt, dass die bemängelte zurück gegebene Artikel einfach nur neu verpackt und dann wieder in die Regale gelegt haben.

Jedenfalls waren bei angeblich nagelneuen Handys darauf schon Benutzerdaten, Rufnummern usw, was bei nagelneuen Geräten nicht sein kann.

Nur, was nützt dir, wenn du zu einem anderen Markt gehst, fährst. Oft sind die in einer Kette sowieso sinngemäß verbunden. Bedeutet, die haben alle das gleiche Problem, die gleichen Bezugsquellen, Logistik usw.

Hinzu kommt das mit der geplanten Obsoleszens die für fast alles ohnehin gilt.
Man will also nichts mehr verkaufen was lange hält! Was zu lange hält bringt keinerlei Verkaufsgewinne, also wird seitens der Hersteller dafür gesorgt dass fast alles ein Verfallsdatum hat. Nicht nur Lebensmittel.

Kommentar von CanLudwig ,

Ich habe nie gesagt das ich nicht Schuld sein kann aber ich hatte schon öfters Situationen mitbekommen oder auch selbst erlebt wo e das heist Ohhh bist zu blöd für jehnes und dieses oder du du**es Kind und das muss ich nicht unbedingt haben. es kann ja aber auch sein das Media Markt mit denn Sachen schlecht umgeht. Muss zwar nicht sein kann es aber.

Antwort
von Questionasker18, 16

Ja ich hatte 2x Nintendo New 3 Ds gekauft 1 davon hat super funktioniert das zweite musste ich umtauschen und dieser 3 DS war auch Defekt also nochmal umtauschen funktionierte auch nicht einwandfrei.

Ich glaube es liegt an den MItarbeitern die werfen die Ware 100% herum und gehen nicht sorgfältig damit um (bei der Verpackung waren soviele Dellen bzw. beschädigt aber der Mitarbeiter wollte mir nichts neues aus dem Lager holen, da ich die Ware unbedingt wollte hab ich nachgegeben) 

Ich werde vorerst nie wieder was bei Media Markt kaufen 

Antwort
von Epic100, 45

Villeicht liegt ja ein Produktionsfehler vor bei dem Hersteller.

Kommentar von CanLudwig ,

es waren aber jeweils 2 Ps4 und 2 Xbox One.

Antwort
von Marie150998, 30

Mal direkt an den Hersteller wenden, so Pfusch-Geschichten sind bei media Markt leider üblich.